Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Okt 16 17:02:03 CEST 2008

On Tue, Oct 14, 2008 at 07:59:22PM +0200, Gunnar Schmidt wrote:
> Als einer der Herzebrocker Mapper würde ich vorschlagen, dass wir den Ort
> „Herzebrock-Clarholz“ mit einem Punkt als „place=town“ in der Karte lassen
> und die beiden Ortsteile „Herzebrock“ und „Clarholz“ mit „place=suburb“
> eintragen. Mit einer „is_in=Herzebrock-Clarholz“-Angabe kann man ja
> eintragen, zu welchem Ort die Ortsteile gehören.

Ich habe das jetzt mal umgesetzt und habe "Herzebrock-Clarholz" dahin
geschoben wo die karten auf www.herzebrock-clarholz.de das auch in etwa
sehen - also nord-oestlich der B64 zwischen Herzebrock und Clarholz.

Ich habe dann die suburbs Herzebrock und Clarholz angelegt mit
is_in=Herzebrock-Clarholz und den ensprechenden anderen - d.h.
Guetersloh (Kreis), Detmold (Regierungsbezirk), Nordrhein-Westfalen ...

Was mir allerdings schleierhaft ist wie das mit dem Regierungsbezirk
geht. Weil ja es die Stadt Detmold, und den Regierungsbezirk gibt.
D.h. die zuordnung via Name ist ja nicht eindeutig ... Oder ist das mit
Regierungsbezirk und Stadt ein node?

Ach ja - Rheda-Wiedenbrück habe ich jetzt auch so gebaut - Möhler und
Bosfeld habe ich auch geradegezogen (Möhler -> Herzebrock-Clarholz,
Bosfeld -> Rheda-Wiedenbrück)