track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jul 19 20:49:51 CEST 2009

On Sun, Jul 19, 2009 at 07:28:43PM +0200, r.uhl at web.de wrote:
> Hallo Hans-Josef
> Ich nehme an dass du für den Delbrücker Raum auch ganz gut damit liegst, da
> an fast jeder Straße ein Hof liegt, also Flächendörfer.  Bei uns im "Fast
> Sauerland" gibt es mehr Haufendörfer mit wenigen Außensiedlungen. trotzdem
> sind fast alle Feldwege geteert und viele werden dadurch auch als
> Verbindungswege (Schleichwege) benutzt.
>
> Daher tagge ich wie in Wiki steht: Hofzufahrten und Privatstraßen bzw. Wald-
> und Feldwege werden üblicherweise als highway=service bzw. highway=track
> [...]

Das ist ja das was ich sage - das ist in McPomm (Und anderswo) anders.

Aber im Kreis GT gibt es kaum Wege/Straßen zur Ausschliesslich
Land/Forstwirtschaftlichen nutzung. Wir sind so dicht besiedelt und
im Aussenbereich so zersiedelt das ueberall die Muellabfuhr faehrt
und auch der Postbote. Das kann alles nicht grade1 sein - das ist quatsch.

Und auch das was ich weitergehend gemappt habe, Noerdlicher Kreis Soest,
Kreis Warendorf sieht aehnlich aus. Dicht Be- und stark Zer-siedelt.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org