Frage zu Hausnummern und Co

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Mai 29 21:41:39 CEST 2009

On Fri, May 29, 2009 at 09:33:04PM +0200, Sascha Fleiss wrote:
> Subject: Frage zu Hausnummern und Co
>
> Hallo Liste,
>
> es sollen ja Gebäude zur Strasse als Relation eingetragen werden. Soll
> ich trotzdem add:street setzen oder ist das dann überflüssig/unsinnig?
>
> Gibt es für die anderen Werte (z.B. addr:city, addr:postcode,usw.) auch
> Relationen? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Du sprichst auf die associatedStreetRelation an? Die habe ich bisher als
redundant bzw als unvollstaendig empfunden. Die Definition sagt das nur eine
Street hinzugefuegt werden darf - was ja bloedsinn ist denn jede Straße wird ja
mittlerweile bis zur unkenntlichkeit zerschnibbelt d.h. man muesste alle
Nummern und alle Straßen zusammenfassen.

Ich habe bisher immer nur an die Gebaeude outlines bzw nodes die
addr:street/housenumber/postcode/city tags gesetzt und gut ...