Comunity building ...

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Jan 8 12:23:09 CET 2011

So,
ich habe mal wieder 20 neue in OWL angeschrieben in der hoffnung
das sie sich auf der mailingliste subscriben.

Dabei ist mir aufgefallen das viele jetzt Bing als quelle benutzen. Ich
habe mir die einzelnen edits nicht angesehen aber ich befuerchte das
ist nicht immer so dolle wie man sich das so wuenscht - Bing hat leider
durch aus mal diverse meter abweichung - d.h. die lagegenauigkeit
ist duerftig. Wenn da einer Blind abzeichnet haben wir den Salat ..
Naja - wir hoffen mal das beste.

Aber dabei nochmal den Hinweis im eigenen OSM Profil mal die Region
kurz zu nennen in der man typischerweise aktiv ist. Die meisten
haben da gar nichts stehen was es schwer macht rauszufinden ob
es sich lohnt den user zu belaestigen.

Und eine tolle neuerung ist das man jetzt nicht nur 10 sondern gleich
30 Nachbarn im OSM Profil sieht. Mir ist aufgefallen das ich durchaus
ein paar Nachbarn habe die noch keinen einzigen Edit haben.

Ich denke das wir ausserdem mal wieder damit beginnen koennten ein neues
Treffen zu organisieren.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....