bunker holzhausen

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 3 23:21:49 CET 2011

On Thu, Mar 03, 2011 at 04:52:57PM +0100, Al Mar wrote:
> Hallo Florian,
>
> ich widerspreche hier und verweise auf
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrack
>
> Demnach ist entscheidend, wofür die Straße überwiegend genutzt wird. Wenn ein
> einzelnes Haus an einem Feldweg steht, so bleibt er doch ein Feldweg und
> damit ein "track". Erst wenn der Siedlungsverkehr in den Vordergrund tritt
> ist ein "unclassified" oder anderes begründet.

Sobald da EIN Haus steht findet da mehr Verkehr statt als der Bauer
da faehrt. Ich wohne selber auf dem Land - und ICH fahre am Tag
2 mal weg und komme 2 mal wieder (So im average) - Das ist 2000% mehr
als hier der Nachbar mit seinem Trecker zu seinem Acker faehrt.
Dazu kommt hier der Postbote d.h. nochmal eine fahrt pro Tag
und eine Pflegestufe 3 im naechsten Haus d.h. nochmal 3 fahrten am Tag.

Zeig mir eine Straße wo mehr Schlepper als Anwohner fahren wenn da
ein typisches Wohnhaus steht.

> Bei Euch Richtung Münsterland, sind die Übergänge da fließend, da die
> Siedlungen traditionell verstreuter liegen.  Hier im bergigen Teil
> Ostwestfalens ist die Landschaft nicht so zersiedelt. Geschlossene
> Ortschaften sind die Regel.  Die Ortschaften sind über Kreisstraßen
> verbunden, die sich auch baulich stark von Feldwegen unterscheiden.

Kreisstraße ist was ganz anderes - Das die sich Baulich von Feldwegen
unterscheiden bestreitet niemand. Aber ich bezweifle das es hier
viele Grade1 tracks gibts - du kannst ja mal ein Beispiel
mit position schicken wo du meinst das ein Grade1 gerechtfertigt ist.
Dann koennen wir das anhand Luftbild mal kontrollieren.

IMHO - Sobald da die Muellabfuhr faehrt, der Postbote, der Schulbus
und das dingen einen Namen hat ist es lange kein track mehr.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....