Mappen einer durchgezogenen Linie

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Nov 11 15:48:55 CET 2011

Am 11.11.2011 15:42, schrieb Florian Lohoff:
> Aeh nicht? Die doppelt durchgezogene Linie ist eine Bauliche Trennung - Damit
> ist das identisch mit einer Leitplanke in der Mitte.

> Aber nur ZUSAETZLICH als Flaeche. Fuer
die in OSM angewendeten Lösungen zum
> routing ist eine
> Flaeche nicht brauchbar.
Es gibt sehr wohl auch Routing über Flächen - braucht halt mehr
Preprocessing, aber machbar ist das durchaus.
Provokativ: Wir mappen nicht für den Router :D

Ernsthaft: für Straßen gebe ich dir recht, da sollten wir zumindest auch
die Linien behalten. Für Plätze würde es gerade Fußgängerroutern aber
nicht schaden, auch flächenrouting zu beherrschen, damit man einen Platz
queren kann, anstatt außen rumzulaufen.

Gruß
Peter