Garagen

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Do Sep 22 14:08:35 CEST 2011

On Thu, Sep 22, 2011 at 12:56:10PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Ich finde landuse fuer gebaeude voellig falsch. Landuse ist ja die
> Bodennutzung und die ist bei garagen eben typischerweile residential
Ich denke, dass ich die betreffende Person schon überzeugen kann,
dass landuse hier fehl am Platz ist.

> D.h. die grosse flaeche ist ein landuse=residential und das gebaeude
> selber ist dann building=yes bzw building=garage (wobei ich das auch
> komisch finde)
Das Problem findet sich häufiger, wobei mir jetzt auf Anhieb kein anderes
Beispiel einfällt. Vermutlich gab es zunächst nur die Möglichkeit Gebäude
mit building=yes zu kennzeichnen. Später hat man dann nach einer
Unterscheidungsmöglichkeit für Gargen gesucht. Ich hätte eher soetwas
wie building:usage verwendet, weil es vermutlich auch noch andere
Arten von Gebäuden gibt, die man nach ihrer Nutzung unterscheiden kann.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen
  Uwe.Steinmann at mmk-hagen.de