Eure Meinung?

tabris osmowl at andys-neuland.de
Di Dez 22 22:01:50 CET 2015

Hi,
beim landuse-von-Straßen-Fummeln ist es gerade etwas mit mir
durchgegangen. Mag auch der Art geschuldet sein, wie ich das jetzt
getrennt habe: Einen neuen Rand für die landuse-Fläche zeichnen, landuse
an den beiden Schnittpunkten trennen, neuen Rand drankleben und alten
wegwerfen.
Das führte dazu, dass die landuses dann an den Grundstücksgrenzen
entlang gingen und nicht mehr auf der Straße rumlagen. Da ich eh schon
landuses von einigen residential-Straßen sägen musste, hatte ich das
testweise mal auf die Spitze getrieben und ein großes
landuse=residential gleich noch zersägt. Das Ergebnis seht ihr hier:
http://www.openstreetmap.org/#map=18/52.03131/8.89802 - Habe den Block
zwischen Richard-Wagner-Straße, Entruper Weg, Slavertor-Wall und
Leopoldstraße bearbeitet.
Hauptchangeset: http://overpass-api.de/achavi/?changeset=36113069

Wirklich zufrieden bin ich nicht damit wie das Endergebnis aussieht. Das
kann man jetzt positiv oder negativ sehen: Man sieht sofort wenn da was
nicht passt, z.B. weil landuse und Straße nicht exakt parallel sind.
Auch fällt einem auf, dass da halt was fehlt... Bürgersteige,
Stellplätze usw. Das Fass will ich jetzt nicht auch noch auf machen.
Zumal Lemgo 30km entfernt ist und die Luftbilder es einfach nicht
bringen. :D
Ich tendiere gerade dazu, dass zumindest in den Wohngebieten wieder
dicht zu machen. Ich denke solange man keine Details einzeichnen
will/kann macht das nur Arbeit und sieht auch noch unvollständig/komisch
aus.
Oder wie seht ihr das?

Andreas