Bürgersteig-Inseln

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Do Mär 19 17:32:36 CET 2015

On 03/19/2015 02:45 PM, Florian Lohoff wrote:

> Das ja mal cool - und ziemlich kaputt ... Routing ist da komplett broken
> es sei denn der router prozessiert entsprechend vor und schmeisst die
> unconnecteten weg ...

die komplett unverbundenen werden anscheinend ignoriert (wie sollte man
auch da drauf kommen), schwieriger könnte es an Stellen werden wo
service=driveway den Bürgersteig kreuzt und so eine Verbindung
herstellt.

Hab ein Beispiel probiert, da gab es keine Probleme weil auch bei
Fußgängern keine deutliche Präferenz für footway da ist.

Jongleur: beim Disability Routing wird das vermutlich ein ganz
          anderer "Spaß"?

> Müsste doch eigentlich in keepright alles bunt sein oder?

naja, ein orange Pfeil pro Insel, aber wenn die in sich geschlossen
ist gibt es weder rot für "crossing" noch blau für "ends near another
highway" ...

Hab die entsprechende Wiki-Seite nicht mehr offen, es gibt wohl extra
die Kombination "highway=footway; footway=sidewalk" für sowas die
dann implizieren soll "ist mit der nächstliegenden parallelen Straße
durchgehend verbunden.

"highway=...; sidewalk=(yes|left|right)" erscheint mir aber für den
Standardfall sowohl einfacher als auch sinnvoller ...

--
hartmut