oneway=no / highway=cycleway

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Mai 9 16:06:52 CEST 2018

On 09.05.2018 15:17, Florian Lohoff wrote:

> mir ist gerade aufgefallen das es hier einige cycleways mit oneway=no
> gibt. Ich hab mir erst nichts bei gedacht bis mir dann aufgefallen ist
> das das linksseitig angeordnete Radwege sind.
>
> Ist das ein Standardtagging das sowas als oneway=no erfasst wird?

ist mir auch zum ersten mal aufgefallen heute (bei dem Weg über die
Lämmershagener Brücke der auch fälschlich ref=Hermannsweg trug).

Bei einem von der Fahrbahn getrennten Radweg würde ich aber automatisch
davon ausgehen dass der für beide Richtungen gedacht ist, außer es steht
explizit oneway=yes dran?