Adressen vervollständigen

Florian Lohoff f at zz.de
Di Nov 27 18:59:20 CET 2018

On Mon, Nov 26, 2018 at 09:30:56PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> wie wichtig erachtet ihr eigentlich das alle Adressen (node oder way)
> auch ein addr:postcode haben?

Neuer Wurf - Dieses mal als json - Als CSV geht da zu viel kaputt in den
Dateien - "," finden sich in addr:street, addr:city und vor allem
addr:housenumber. So ist es sauber escaped:

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20181127-flo-addressen-owl.zip

Ich ergänze mittlerweile suburb, county und city aus den geometrieen.
Das ist noch nen bisschen Work in progress - Als unterscheidung für
Kreisfreie Städte scheint es ein "de:place=city" vs "de:place=county"
auf den Relationen zu geben. Das wird demnächst dann ausgewertet.
Habe ich für die Kreisgrenzen von Höxter und Lippe ergänzt. Die anderen
in OWL hatten das schon.

Es kommt auch kein Fehler mehr wenn statt addr:street ein addr:place
getagged ist (Das ist in Bosfeld so - Da gibts keinen Straßennamen).

Ach ja - Weiss jemand die einwandfreie Schreibweise von Werther? Da
passen viele Adressen nicht weil das mal "Werther" mal "Werther
(Westf.)" und mal "Werther (Westfalen)" ist. Sollte IMHO ja zur
relation passen.

In Halle/Westf. gibts auch einige Adressen mit "Halle (Westfalen)" statt
"Halle (Westf.)"