Neuer Schwung Routingänderungen Bad Oeynhausen (Florian Lohoff)

Florian Lohoff f at zz.de
Di Jan 15 16:43:48 CET 2019

On Tue, Jan 15, 2019 at 04:28:20PM +0100, Ulrich Wehmeier wrote:

> Oneway=no ist an der Stelle angeblich für das Routing erforderlich, wie mir
> ein auswärtiger Mapper mitgeteilt hatte. Zumindest hat es danach zwischen
> Abfahrt Löhne und Bad Oeynausen-Nord funktioniert.

Wie ich dir glaube ich in meiner 2 oder 3. Mail vor einem Monat
geschrieben habe gibt es hier keine schöne Lösung.

Du hast die gewählt in der du mit der Brechstange die Realität in OSM
Abbilden möchtest. Das hat eben Konsequenzen. Habe ich ja damals schon
geschrieben.

Wenn du einen Autobahnabschnitt in beide Richtung befahrbar machst dann
musst du an JEDER Verbindung mit anderen OSM Ways die
Abbiegebeschränkungen einzeln modellieren. Ansonsten geht jeder router
davon aus das man den weg nehmen kann.

> https://www.openstreetmap.org/way/32549503 (Die Abfahrt 31 aus Richtung
> Hannover ist noch gesperrt, so kommt man auch nicht auf die B 61!)

Aktuell sehe ich da keine einzige QA Route von mir die da drüber geht:

https://osm.zz.de/routeqa/#52.20319,8.74792,17z

Ich berechne alle 2 Stunden neu mit aktuellen Daten. Alles was älter als
6 Stunden ist zeige ich meine ich nicht mehr an.

Wenn der OSRM/Graphhopper auf openstreetmap.org das machen dann
vielleicht weil sie mit alten Daten Zugange sind?