B64n Planungsstand / highway=proposed

Hans-Joachim Hoetger hans-joachim at hoetger.org
Di Mai 26 14:59:46 CEST 2020

Moin,
On Tue, May 26, 2020 at 02:21:44PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Ich selber bin ein Befürworter der Eintragung. Denn eine öffentliche
> Meinungsbildung braucht Visualisierung worum es wirklich geht und
> da kann OSM durchaus helfen.
>
> Hat da noch jemand eine Meinung?

Ich habe selbst schon mal eine Straße in der Art
eingetragen und finde das auch sinnvoll. Bei dem letzten
Stück der neuen A33 war OpenStreetmap die am besten zu
erreichende Quelle, um sich den geplanten Verlauf anzusehen.
Ich habe das des Öfteren genutzt. Selbstverständlich kann
man es auch hier wieder übertreiben und alle zur Diskussion
stehenden Verläufe eintragen. Für sowas ist OSM nicht der
richtige Platz. Wenn der Verlauf jedoch beschlossen ist,
sollte man die Straße auch mappen.
Liebe Grüße
--
Hans-Joachim Hötger

  Wenn wir Amerikaner keine Waffen besitzen dürften, könnte der
     König von England jederzeit hier hereinspazieren und uns
        herumscheuchen, wie es ihm passt. Wollt ihr das???
                                                    Homer Simpson