Autofreie Altstadt Bielefeld

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 14 19:14:23 CEST 2021

On Wed, Jul 14, 2021 at 07:01:34PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ist eigentlich jemand da dran das umzusetzen bei OSM? Gibts da
> Doku/Veröffentlichungen zu was alles wie gesperrt und zu ist?
>
> Hat das jemand vielleicht auch schon jeweils mit Mapillary Fotografiert?

Okay - hab den Plan gefunden. Ist alles ziemlich mutlos wenn ich mir das
so begucke. Warum die nicht noch viel mehr Durchfahrtssperren wie an der
Obernstraße gemacht haben.

https://altstadtraum.de/wp-content/uploads/sites/222/2021/06/20210608_Bf_an-Bewohner_altstadt-raum-Verkehrsfuehrungen-Testphase_final.pdf

- Aber Waldhof zwischen Obernstraße bis zum Gymnasium müsste ja zu sein
  für Autos.
- Die Klasingstraße müsste an der Ecke Obernstraße zu sein (Modalfilter?
  Poller?)
- Hagebruchstraße soll gesperrt sein.
- Diverse neue Einbahnstraßen
  - Notpfortenstraße
  - Neustädter Straße
  - Steinstraße
  - Klosterstraße
  - Mauerstraße

Ich weiss ja nicht ob das mal für das Wochenende ein schönes
Mappertreffen wäre in der Bielefelder Altstadt. Um 10 zum Frühstück
irgendwo und dann "Ausschwärmen" zum Update des ganzen und zum Mittag
kann man ja hinterher irgendwo mit Freifunk draussen sitzen und das eben
durchkorrigieren?

Vielleicht sollte man die ganzen Änderungen auch mit einem tag versehen
das wir die Dinger wiederfinden und das zum Ende des Versuchs im
Februar wieder raus muss (Was wir nicht hoffen)?

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.