Videoüberwachung und Türklingeln

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jun 9 10:32:51 CEST 2021

On Wed, Jun 09, 2021 at 08:54:50AM +0200, Michael Meer wrote:
> Hoi,
>
> Danke, das war es, wonach ich gesucht habe.

> So und jetzt ganz offtopic der Non-Sense nach dem Frühstück:
> Es kam noch die Frage auf, ob es schon eine Routing-Engine gibt,
> die einem den Weg mit den wenigsten Überwachungskameras berechnet?
>
> In diesem Sinne: enjoy the day

Also nur so drüber nachgedacht - ja - das kriegt man mit OSRM und nen
bisschen präprocessing hin.

- Export Cameras
- Create area from Camera angle/direction and assumed range
- Find all navigatable roads in OSM datebase which intersect
  ST_Intersect
- Change OSRM profile to increase cost of ways which intersecting
  the camera areas

Danach route berechnen. Da die route ja den nach "Kosten" billigsten Weg
sucht werden die Wege die durch Camera Beobachtungszonen gehen gemieden.
Je nachdem wie hoch man die Kosten macht beim präprozessieren desto
mehr "Umweg" wird in Kauf genommen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.