B1 bei Barntrup unterbrochen

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jun 16 18:49:05 CEST 2021

On Wed, Jun 16, 2021 at 02:50:40PM +0200, Galbinus wrote:
> Hallo,
>
> ich bin durch Zufall auf eine Unterbrechung der B1 bei Barntrup
> gestoßen. Dort wird eine neue Umgehungsstraße gebaut, an die die B1
> angebunden wird. Was dort entsteht, ist schon als "Straße im Bau"
> eingezeichnet. Nun hat vor 2 Monaten den alten Verlauf der B1 deaktivier
> (auf "removed") gesetzt https://www.openstreetmap.org/way/931205490 (in
> diesem Zusammenhang: ich kenne removed nicht lediglich razed oder
> abandoned) und die neue Strecke ist aber im Status "construction" geblieben.

Das mit dem removed ist am ende auch egal - Wenn du das mit irgendwas
prefixed fällt es halt aus dem Graphen raus weil es kein einfaches
"highway=foo" mehr ist.

Gern genommen als Fehler hinterher ist das wieder zu einem
"highway=primary" zu machen aber ein "construction=primary" drauf zu
lassen. Dann ist das für einige router noch gesperrt z.b. OSRM.

Also WENN man so Baustellen aufräumt immer ganz genau arbeiten.

> Ich vermute, dass Navigation damit Probleme hat.

Jo - Da wird nichts durch gehen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.