B1 Anschluss Kohlstädt kaputt

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mär 8 13:21:08 CET 2021

Hi,

Die B1 Abfahrt Kohlstädt ist seit etwa 24h kaputt. Und das ist so
ein chaos in den Daten. Doppelte Wege, sinnlose turn restrictions etc.

Ich habe das jetzt mal gelöst in dem ich mind. 5 sinnlose und
gefährliche turn restrictions ersatzlos gelöscht habe, 2 Wege
die doppelt und Unsinn waren auch noch gelöscht.

Auf gerader Strecke ein "no_left_turn" ist hochgradig kaputt. Josm
wusste nichtmal wie er die rendern sollte und hat die nicht angezeigt.
Da war sie trotzdem und hat das routing kaputt gemacht.

Und egal was nach dem "no_*" in der restriction kommt. Dann geht
das from/to nicht in der Kombination egal ob da "left/right oder
straight" steht. Das geht nicht. Und wenn auf gerade strecke der
from, via und to way da drin sind mit "no_left_turn" dann kann man da
nicht mehr durchfahren.

Dieser Weg war dann auch doppelt da - Der hatte vorher schon keine
Existenzberechtigung - den habe ich entfernt und gemerged und so.

https://www.openstreetmap.org/way/336017947/history

Und man kann diesem "Routing geht kaputt weil turn restriction nicht
verstanden" entgehen in dem man nicht so beinhart an dem "es muss aber
als nur ein weg gemapped werden" festhält.

Ich hätte die Abfahrt bis zum Kreisverkehr getrennt gemappt. Kann man
mindestens noch 2-3 turn restrictions entfernen weil unnötig.

Ich muss sagen das mich dieses Gießkannen turn restrictions verteilen
total annervt.

Einfach nur nochmal diesen node:

https://www.openstreetmap.org/node/282870352

3 turn restrictions. Auf der durchgehenden Fahrbahn 2 mal "no_u_turn" in
beide Fahrtrichtungen und dann zusätzlich den "no_left_turn" für die
einmündenden Fahrbahn. Da kriege ich echt Puls. Mit getrennten
Fahrbahnen müsste keine einzige davon existieren.

Die no_u_turn halte ich dazu noch für total überflüssig.

Naja ich würde die B1 da als getrennte Fahrbahnen je richtung mappen.
Aber das ist vielleicht mein KISS Prinzip Anspruch.

Nicht mein Beritt aber wieder so ein typischer "Chaos in den Daten
machts kaputt Fehler"

Flo

----- Forwarded message from routeqa at osm.zz.de -----