bitte mit "Antwort an Liste" antworten

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Okt 13 14:27:15 CEST 2021

On Sat, Oct 09, 2021 at 12:34:55PM +0200, Sebastian Lisken wrote:
> Das sollte sowieso auf der Empfangsseite entschieden werden, nicht auf
> der Absendeseite. Für die absendende Person ist die Mail im Normalfall

Korrekt - Es sollte auf der Empfängerseite entschieden werden welche
mail du nimmst.

Also wird doch das Duplikat weg wenn du es nicht möchtest. ICH will das
Duplikat. Die Listenmail wird in eine Mailinglistenfolder sortiert
anhand der List-Id:, die mail die direkt an mich geht geht in meine
INBOX. Damit habe ich einen kompletten Thread in dem Listfolder den ich
eigentlich nie expire.

Ich hab aber die Möglichkeit sofort zu antworten weil ich auch eine
notification für die INBOX bekomme.

Wenn du Doppelte löschen willst geht das in procmail so:

:0 Wh: msgid.lock
| formail -D 8192 msgid.cache

2 Zeilen in der .procmailrc und schon sind die doppelten weg. Und du
kannst über die regeln vor und danach steuern welche von beiden das ist.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.