Nominatim QA

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Jan 12 21:07:27 CET 2022

On 1/12/22 8:17 PM, Florian Lohoff wrote:
> Die Gegend hier ist im Vergleich aber relativ sauber. Hier und da ein
> paar Sonderfälle.

$hier in Bielefeld gab es einen echten Treffer: die Bosse-Schule hatte
"addr:street=Bosseschule" statt "Bossestraße" am Hauptgebäude.
(dafür habe ich mir jetzt ein "duplicate housenumber" eingehandelt, da
muss ich nochmal ran).

Der Rest sind mehr oder weniger false Positives, am Jahnplatz gibt es
ein paar Einträge weil es da auch "Jahnplatz (U)" gibt (muss ich mir
auch nochmal ansehen, evtl. melden das Nominatim "layer=..." da mit
einbeziehen sollte).

Und in der Altstadt gibt es eine Anbauadresse die wohl tatsächlich zur
Obernstraße gehört obwohl der Anbau nur von der Mitte der Piggenstraße
zugänglich ist.

--
hartmut