Re: Routingänderung Bielefeld Schüco Arena, Oetker Halle

Sebastian Gürtler sebastian.guertler at gmx.de
Sa Jan 15 20:35:07 CET 2022

... jap, das ist nicht in OSM kaputt, sondern in Wirklichkeit. Die
Melanchthonstraße ist gefühlt schon mehr als 1/2 Jahr dicht.

Das Problem mit dem highway=construction ist ja leider, dass Fußwege
dann auch nicht mehr darüber geroutet werden... Und gerade für Fußgänger
wäre eine Umgehung wirklich fies.

Ich habe noch den aktuelleren Link ergänzt:
https://www.bielefeld01.de/fachdaten/baustellen/Strassenverkehr_Projekt_(Info2)/Dokumente/00000000/0x0001E1/index.htm

bei dem die ab 1.8.21 "geplante" Baustelle beschrieben wird.

Die Langzeitsperrungen werden irgendwie nicht so häufig eingearbeitet.
Die Rolandstraße ein paar hundert Meter weiter ist schon seit Frühjahr
2020 dicht, soll aber jetzt in ein paar Monaten wohl wieder geöffnet
werden. Ich habe die Melanchthonstraße nur eingetragen, weil Routings
doch recht oft darüber laufen, verbindet im Normalfall halt zwei
Hauptstraßen miteinander. Bielefeld macht seinem Ruf als "freundliche
Baustelle am Teutoburger Wald" weiter konsequent alle Ehre. Ist nicht
immer leicht, mit dem Auto von A nach B zu kommen ;-)...

Grüße,

Sebastian