Re: Name von Benteler Stadion in PB auf der Karte ändern

deusfigendi+osmowl at posteo.de deusfigendi+osmowl at posteo.de
So Jul 17 21:12:58 CEST 2022

Hey

On 17.07.22 18:06, Christoph Schwentker wrote:
> mir ist gerade aufgefallen, dass die Karte noch Benteler-Arena anzeigt
> https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.73061/8.71172 , obwohl das Ding ja
> jetzt seit Juli einen neuen Namen hat (Home-Deluxe-Arena).
> https://de.wikipedia.org/wiki/Home-Deluxe-Arena
>
> Aber das ist irgendwie mit Wikipedia/Wikidata verbunden. Weiß jemand wie
> das funktioniert mit den Änderungen da? Muss ich das bei Wikidata ändern
> und es wird auf OSM automatisch aktualisiert?

Ney, das ist da ganz regulär eingetragen

man müsste also vermutlich sowohl den Namen, als auch den Wikipedia-Tag
und auch die Webseite aktualsieren.

Bei Wikidata bin ich nicht sicher ob das dann ein neues Element ist oder
das alte umbenannt wird, ich vermute der Link kann bleiben und der Name
sollten bei Wikidata korrigiert werden.

Gruß Deus