Auflösen eines landuse

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Jun 13 12:19:48 CEST 2022

On Mon, Jun 13, 2022 at 08:27:04AM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> Hallo,
>
> in Beverungen gibt es ein Multipoligon welches aus zwei Elementen
> landuse=residential besteht. Beides sind Elemente vom Typ outer, die
> eine geschlossene Fläche bilden. Sonst gibt es keine Elemente in diesem
> Multipoligon.
>
> https://www.openstreetmap.org/relation/12459264
>
> Gibt es irgendeinen plausiblen Grund dieses Multipoligon beizubehalten?
> Wäre es sinnvoll diese beiden landuses zu einem zusammenzufassen und
> auf das Multipoligon zu verzichten?

Es gibt keinen vernünftigen Grund. Ich löse multipolygone auf wo ich nur
kann weil das für die allermeisten Mapper nicht beherrschbar ist.

Lieber kleinere und übersichtlichere Flächen.

Das an eine Fläche aus vielen ways aka outers zusammensetzt hat ihren
Ursprung in der "Radikalsimplizistischen" Bewegung das man geteilte
wege (z.b. nebeneinander liegender Landuses) nur einmal mapped und dann
über Multipolygone zusammen puzzelt. Das gibts in einigen Regionen, ist
aber für den Normalen mapper ein Horror. Da ist immer irgendwas kaputt.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.