Place nodes / Einwohner etc

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mo Jun 27 08:16:00 CEST 2022

Am Sun, Jun 26, 2022 at 10:37:52PM +0200 schrieb Florian Lohoff:

> Hi,
> der user sectionz hat in Changeset

> https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=122800324

> https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=122800007
>
> Ganz seltsame änderungen an den Place nodes für Steinhagen und Werther
> vorgenommen.
>
> Ich halte die beide für Kaputt. Hab das entsprechend auch in den
> changesets kommentiert.
>
> Da sind statt Einwohnerzahlen des Kreises/Wikipedia einfach abgerundete
> Schätzwerte drin, jede menge Tags weg, und teilweise auf die admin
> boundarys verschoben etc etc.
Da ist mehr kaputt gegangen als die Änderung gebracht hat.
Mir scheint ohnehin als sei hier jemand übermotiviert. Die Änderungen
des Users ziehen sich durchs ganze Land von Hannover bis München. Im
Süden wurden auch gerunde Bevölkerungszahlen nachgetragen, aber wohl
keine Tags gelöscht.

https://www.openstreetmap.org/relation/941745/history#map=9/47.8942/13.6066
https://www.openstreetmap.org/relation/2168231/history

Vertrauen schafft auch nicht die Tatsache, dass der user seit 24.6.22
einen OSM-Account hat

  Uwe
--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen