Re: Paderborn / Routingänderung Bahnhof

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Do Mär 3 01:00:17 CET 2022

Am 02.03.22 um 17:26 schrieb Florian Lohoff:

> Also - Die Wollmarktstraße hinterm Bahnhof ist jetzt
> "motor_vehicle=destination" - Damit wird die teuer und nicht mehr
> genutzt. Also vermutlich alles richtig wie das routing ist.
>
> Ob da wirklich ein Zeichen 252 + Anlieger Frei hängt weiss ich nicht.

Die Beschilderung "MIV verboten"+"Linienverkehr frei"+"Anlieger frei" ist an dieser Stelle

   https://www.openstreetmap.org/node/9550746752

östlich vom Kreisverkehr eingerichtet, und zwar nur in Fahrtrichtung Osten/Innenstadt.

Da das Zeichen nicht wiederholt wird, gilt es strenggenommen nur
bis zur nächsten Einmündung, also auf dem Abschnitt

   https://www.openstreetmap.org/way/22745680

Das ist nun per https://www.openstreetmap.org/changeset/118037423 mit

   motor_vehicle:forward=destination
   bus:forward=yes

verfeinert angepasst. Zumindest das Routing Richtung Westen sollte nun also wieder zurückschnappen.

Hat jemand eine andere Idee, wie man das geschickt abbilden kann?

  Peter