Routing Detmold downtown change

Florian Lohoff f at zz.de
Di Nov 29 15:19:18 CET 2022

On Tue, Nov 29, 2022 at 03:05:12PM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:

> nur eine Ampel statt vier mag da auch mit hineinspielen?
>
> Maxspeed ist sowohl auf den residentials als auch auf den secondaries
> 30, explizite lanes Angaben fehlen an den residentials.

Klar - Ampeln haben bei OSRM auch einen Delay - Die können da auch
reinspielen. Lanes < 2 halbiert die angenommene Geschwindigkeit. Also
wenn du da ein maxspeed=30 + lanes=1 hast (Keine Fahrbahnmarkierungen,
Anliegerstraße) halbiert OSRM die angenommene Geschwindigkeit auf 15.

Damit werden die Wohnstraßen typischerweise so schlecht das der auf den
tertiary/secondarys bleibt die ja typischerweise 50 + lanes=2 sind.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.