Buke B64 / Innenstadt - sFwd: Paderborn Route: Altenbeken L 755->Altenbeken B 64 changed

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Sep 14 18:30:04 CEST 2022

On Wed, Sep 14, 2022 at 05:45:31PM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> also das hier sieht hier sieht seltsam aus. Da hat scheinbar jemand
> die Auffahrt zur B64 von secondary auf tertiary runtergestuft und noch
> so einiges.
>
> Jetzt wird der weitere Weg durch die Bebauung genommen. Vielleicht
> möchte sich das jemand ansehen:
>
> Route compare: https://osm.zz.de/routeqa/?rid=393173,432239
>
> Old route: 4704.8m (403.4s)
> New route: 4938.8m (406.6s)

Der hier ist auch verändert deswegen:

Route compare: https://osm.zz.de/routeqa/?rid=412008,432159

Old route: 19461.8m (983.1s)
New route: 18817.2m (983.8s)

Ich habe mir mal die mühe gemacht das im JOSM zu laden - Hier mal ein
Screenshot:

https://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20220914/Screenshot_from_2022-09-14_18-03-25.png

Kann mir jemand erklären warum der angewählte (Pinke) teil der Fahrbahn:

a) Eine turn restriction hat? Steht da ein Schild? Ich weiss das das
   rechts abbiegen da keinen Sinn macht, aber es ist typischweise nicht
   verboten und nur DANN setzen wir eine turn restriction.
   Typischerweise würde hier kein router der welt jemanden
   durchschicken.
b) Warum der "Gebogen ist" wie eine Banane? Ich sehe keine Fahrspur die
   so aussieht.
c) Neben der Verkehrsinsel rechts eine "no_left_turn" restriction ist?
   Da biegt keine Straße ab, es gibt kein Schild (Siehe Schattenwurf),
   die Mittellinie ist nicht durchgezogen, und WENN da ein "Wenden
   verboten" wäre müsste da ein "no_u_turn" hin.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.