vDOP

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Sep 30 12:45:06 CEST 2022

On Thu, Sep 29, 2022 at 11:25:37PM +0200, Ökkel wrote:
> Ich wollte nur Bescheid sagen, dass für weite Teile OWLs die neuen
> vorläufigen digitalen Orthophotos verfügbar sind.
> Nur einige Orte im Kreis Gütersloh und ein paar Randgebiete sind noch nicht
> fertig. Kreis GT ist teilweise von März, der Rest von Juni 2022.
>
> Für JOSM-Nutzer:
>
> https://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_vdop?

Ich bin schon eine weile zugange und gucke systematisch die Stadt
Gütersloh durch (Da wo die neuen Luftbilder existieren - Sieht man ja -
sind ja jetzt Winterbilder)

Dafür hab ich ja seit Ewigkeiten noch einen TaskManager2 laufen. Hier
ist das Projekt für die Stadt GT.,

https://osm.zz.de/tm2/project/14

Wenn jemand sowas für seine Gemeinde/Stadt etc auch haben will immer man
melden. Dann erzeuge ich die Projekte.

Ich werde mich da die nächsten Monate mal durchfräsen. Es macht sinn
sich immer mal wieder alles anzusehen und nachzukorrigieren. Im moment
hab ich mal wieder einen faible für Entwässerungsgräben. Die zu
verbinden so das das große Ganze sichtbar wird. Deshalb hatte ich auch
Martin Kompf angeschrieben weil die Flußgebietekarte seit ewigkeiten
nicht geupdated war. https://www.kompf.de/gps/rivermap.html

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.