Neue NRW Hausumringe

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 16 11:07:51 CET 2023

On Thu, Mar 16, 2023 at 08:08:28AM +0100, Ein.Nieheimer at t-online.de wrote:

> Moin Flo,
>
> kannst Du mir mal bitte erklären, was es mit unterschiedlichen Farben
> rot / gelb / grün auf sich hat? Übrigens habe ich in meinem Ort schon
> ein rotes Teil entdeckt. Das war mal ein Hühnerstall, der seit 2
> Jahren abgerissen ist.

rot -> Gebäude fehlt komplett
gelb -> Gebäude fehlt partiell
grün -> Kleine abweichung (Ich meine <5m²)

Tja - Der Hühnerstall ist im Liegenschaftskataster noch drin - Also
vermutlich ohne Abrissgenehmigung entfernt, oder es dauert noch.

Und deshalb nimmt man die lifecycle prefixe mit "razed" oder
"demolished" - Die werte ich auch aus. D.h. Gebäude die als abgerissen
in OSM stehen werden in dem Vergleich nicht rot.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.