Umbenennung Schule

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 24 17:10:54 CET 2023

Hola,

On Fri, Nov 24, 2023 at 04:34:41PM +0100, Dennis Frank wrote:
> Hej hej,
> was macht Meta eigentlich auf OSM?
> Haben die nicht ihr eigenes "ausgezeichnetes" Kartenwerk GoogleMaps?!
> Hier stellt sich mir eher die Frage, solch ein Unternehmen nicht aus OSM zu
> verbannen!

Was du meinst ist Google.

Meta sind die Gründer der "Overture Maps" - Das ist am ende ein OSM Snapshot
mit normalisierten Daten, angereichert mit anderen Layern aus anderen
Quellen die wegen der OSM Lizenz nicht importiert werden
können. Overture Maps ist eine "Non profit" in den USA finanziert durch
die Linux Foundation.

https://overturemaps.org/

Da sind aber noch Microsoft, TomTom, Meta aka Facebook und Amazon mit
dabei.

Die contributen aber nie in Overture - Overture hat und will auch keine
eigene Community - Die sehen sich eher als Datenakregator, QA
Datenpipeline damit das normalisieren nicht jeder selber machen muss.

Die Overture Snapshots kann sich jeder runterladen - sind aber zu den
OSM Tools inkompatibel.

> Zum Thema: Was ist denn der tatsächliche offizielle Name?

Hast du schonmal eine Schule mit "der Stadt XYZ" gesehen?

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.