RouteQA neue Gemeinden

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 10 20:06:57 CEST 2023

Hi,
ich habe eben Borgholzhausen, Werther, Bad Salzuflen und Herford
in die Routenüberwachung genommen.

In Borgholzhausen und Werther habe ich schon einiges an "Abkürzungen"
entfernt bzw durch tagging ergänzt.

Tendentiell sollten die routen auf dem höherwertigen Straßennetz
bleiben.
Ich simuliere ja damit Durchgangsverkehr. Also wenn das mit einem mal
über die Felder geht, oder durch Wohngebiete dann ist da meist im
tagging was falsch. Es fehlen maxspeeds, lanes etc ...

Borgholzhausen
https://osm.zz.de/routeqa/#52.10392,8.3145,14z

Werther
https://osm.zz.de/routeqa/#52.07465,8.41956,14z

Bad Salzuflen
https://osm.zz.de/routeqa/#52.07956,8.75979,13z

Herford
https://osm.zz.de/routeqa/#52.1191,8.6774,13z

Die blauen Pinne sind die Punkte zwischen denen ich routen errechne.

Das ganze wird aktuell alle ~2 Stunden neu gerechnet und bei änderungen
gibts mails.

In Herford gefallen mir noch nicht "Ortsieks Weg", "An der None",
"Am Hundebach", "Waldfriedenstraße", "Kirschengarten", "Karlstraße",
"Deichkamp", "Schnatweg", "Eimterstraße", "Finnebachstraße"

Da sollte eher kein Durchgangsverkehr sein. Die sind aber gemessen
am restlichen Straßennetz wohl doch ziemlich gut. Vermutlich fehlt
da tagging.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.