Schild an Obstwiese: Ernten erlaubt

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Okt 20 11:07:24 CEST 2023

On Thu, Oct 19, 2023 at 09:49:45PM +0200, Christoph Schwentker wrote:
> Hi,
>
> in Druffel (Rietberg) gibt's jetzt seit ein paar Tagen ein Schild mit
> "Erten erlaubt",
> https://www.openstreetmap.org/#map=18/51.82532/8.40084&layers=N
>
> Als was taggt man das denn am besten? Gibt's da irgendwie nen Schild für?
> Hab da irgendwie nichts passendes auf Anhieb gefunden.
>
> https://www.rietberg.de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/detail/obst-pfluecken-erlaubt-und-erwuenscht.html

Ich hatte ja schon im Note zurückgeschrieben - Es gibt ja eine
Spezialkarte dazu. Hatte dir nur den falschen Namen genannt:

https://mundraub.org/map#z=7&lat=50.91&lng=11.56

Ich finde aber leider nicht was die auswerten.

Aber was ich gefunden habe ist das hier:

https://community.openstreetmap.org/t/freies-obst-ii/65492/10

Demnach nimmt mundraub gar nicht die daten aus OSM sondern die Büsche
sind als Overlay bei denen in der Datenbank - Schad.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.