Fahrplanwechsel Padersprinter

Riediger, Julius, PaderSprinter Julius.Riediger at padersprinter.de
Fr Feb 16 08:32:25 CET 2024

Hallo Community,

vielen Dank, dass ihr euch bereits Gedanken macht, wie die neuen Daten in OSM kommen. Ich selbst hätte es sicherlich erst im Laufe des Sommers geschafft.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist über Schnittstellen die Daten zu importieren. Branchenüblich wäre hier beispielsweise ein VDV452-Export aus unserem Planungssystem. Ob ein einfacher gpx Export möglich ist, weiß ich noch nicht, finde ich aber kurzfristig heraus.

Sollte dies alles nicht funktionieren, stellen wir gern alle benötigten Daten auch auf andere Weise bereit, inzwischen liegen auch alle Anordnungen der neuen Haltestellen vor, sodass wir die Daten gern zur Verfügung stellen können, ohne dass vor Ort die Koordinaten aufgenommen werden müssen.

Bei Fragen an uns gern melden.

Freundliche Grüße
Julius Riediger
Verkehrsplanung
T 05251 - 6997-214
F 05251 - 6997-299
julius.riediger at padersprinter.de<mailto:julius.riediger at padersprinter.de>

PaderSprinter GmbH
Barkhauser Straße 6
33106 Paderborn
https://www.padersprinter.de/

[https://www.padersprinter.de/wp-content/uploads/2018/03/PaderSprinter-Facebook.png]<https://www.facebook.com/padersprinter>[https://www.padersprinter.de/wp-content/uploads/2018/03/PaderSprinter-Instagram.png]<https://www.instagram.com/padersprinter/>
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Oliver Eikenberg | Sitz: Paderborn | Amtsgericht Paderborn HRB 4130