Lageabweichung Haltestellen Kreis Lippe

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 9 12:53:17 CET 2024

On Fri, Mar 08, 2024 at 10:29:48PM +0100, Sebastian Lisken wrote:

> Das entspricht doch genau dem, was OSM und der Linienplan auf
> https://www.stadtbus-gt.de/fahrplaene/liniennetz/ zeigen? Nicht
> verwechseln mit der Haltestelle „GS [Grundschule] Pavenstädt”, eine
> vorher auf der Straße Pavenstäder Weg.
>
> Übrigens: Die Bushaltestelle Pavenstädter Weg, von der Florian schreibt,
> dass sie nicht existiert, wurde in OSM zuletzt vor einem Jahr von
> flohoff bearbeitet.
> https://www.openstreetmap.org/node/269131687
> Wahrscheinlich verstehe ich nur nicht, was ihr meint :-)

DIE ist neu - Ich denke die ist 2020 gebaut worden. Vorher war die
Straße "Auf dem Stempel" ein Feldweg, und während der Bauphase dann
abgebunden durch Steine auf der Straße auf höhe der Hausnummer 39.

Die Haltestelle dort kann eigentlich erst seit 2021 angefahren werden.

Da wo die Haltestelle Pavenstädter Weg sein sollte laut Delfi war
nie eine. Es gab wie gesagt meine ich mal eine am Nordring die
Pavenstädter Weg hiess. Aber das ist auch Jahre vorbei.

Aber rund um das Kreishaus haben sich durch die Bautätigkeit mehrfach
die Buslinien geändert.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.