<html>
  <head>
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
      http-equiv="Content-Type">
  </head>
  <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    Hallo Uwe.<br>
    Die Einfahrt zum Silo (Gebäude SI der Uni) ist tatsächlich zu
    vernachlässigen, was das Routing angeht.<br>
    Ich hab die als service getagged, weil sie in der Länge doch
    durchaus nennenswert ist; es ist aber nur die Einfahrt zum
    Unigebäude; genutzt wird die AFAIK ziemlich ausschließlich durch
    Lieferanten; jedenfalls ist da kein offizieller Parkplatz oder
    sowas. Auf der Nordseite des Gebäudes befinden sich dann, an den Weg
    angrenzend, Tore zu den Kunst-Werkstätten.<br>
    <br>
    Gruß<br>
    Peter<br>
    <br>
    P.S.: Kommst Du direkt aus Paderborn?<br>
    <br>
    Am 22.09.2011 17:26, schrieb Uwe Steinmann:
    <blockquote cite="mid:20110922152639.GT9287@macbook.steinmann.cx"
      type="cite">
      <pre wrap="">On Thu, Sep 22, 2011 at 12:54:21PM +0200, Florian Lohoff wrote:
</pre>
      <blockquote type="cite">
        <pre wrap="">On Tue, Sep 20, 2011 at 01:20:58PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
</pre>
        <blockquote type="cite">
          <pre wrap="">Hallo nochmal,

ich brauch mal eine Meinung zum aktuellen Stand der Warburger Str.
auf Höhe der Uni in Paderborn, falls dort schonmal jemand vor Ort
war. Konkret ist es die Trennung der Fahrbahnen, die mit der
Einmündung des Rippinger Wegs endet. Aus meiner Sicht müssten die
beiden Fahrbahnen bis etwa auf Höhe von Blumen Joksch (also etwa
weitere 200 m stadteinwärts) getrennt bleiben. Ein bauliche Trennung
ist wohl nicht auf der gesamte Strecke vorhanden, aber 2 Fahrspuren
pro Richtung mögen eventuell Grund genug sein. Seht ihr das ähnlich
und hat man bisher einfach den Aufwand gescheut, dies zu korrigieren
oder iѕt der aktuelle Stand einfach richtiger?

Von oben sieht das so aus:

<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://sautter.com/map/?zoom=18&lat=51.70993&lon=8.77472&layers=00B0000TFFFFFTFF">http://sautter.com/map/?zoom=18&lat=51.70993&lon=8.77472&layers=00B0000TFFFFFTFF</a>
</pre>
        </blockquote>
        <pre wrap="">
Also wenn da wirklich eine bauliche Trennung ist (auch ein doppelter Strich
in der Mitte) darf man ja nicht wenden oder die mitte ueberfahren. Dann
sollte das
</pre>
      </blockquote>
      <pre wrap="">Da ist sogar ein Stück Rasen zwischen. Es sind halt nur 50 m und in
diesem Bereich ist auch nur die Einfahrt zu dem Gebäude der Uni,
die vermutlich selten genutzt wird.

</pre>
      <blockquote type="cite">
        <pre wrap="">IMHO getrennt gemappt werden. Ansonsten koennte ein Routingalgorythmus auf die
idee kommen dir zu sagen du moegest bitte wenden. Als Bonus kommen dann 
die Abbiegebeschraenkungen umsonst da man ja entsprechend immer nur rechts
abbiegen darf weil ja die Mitte nicht ueberfahren werden darf.
</pre>
      </blockquote>
      <pre wrap="">Vermutlich interessiert den Routingalgorithmus die Straße, in die man
dort einbiegen müsste, ohnehin nicht, weil sie highway=service gemappt
ist.

Ich schaue mir das nochmal vor Ort an, überlege mir mal welche Korrekturen
in osm notwendig sind und entscheide dann.

Danke für die Kommentare.

  Uwe

</pre>
      <br>
      <fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
      <br>
      <pre wrap="">_______________________________________________
OSM mailing list
<a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:OSM@gt.owl.de">OSM@gt.owl.de</a>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm">http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm</a></pre>
    </blockquote>
    <br>
  </body>
</html>