<html>
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<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="Content-Type">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div class="moz-cite-prefix">Hallo allerseits,<br>
ja - es sieht nett aus, aber in wie weit überfrachtet es
eigentlich die OSM-Datenbank mit zu viel "Datenmüll" ?<br>
Es kostet auch wahnsinnig viel Zeit bei der Erstellung - zumindest
bei solch einem Bauwerk.<br>
Der rein 2D-orientierte JOSM-Editor stößt an echte Grenzen.<br>
<br>
Momentan kann man nur schlecht überprüfen, ob die neuesten Edits
gut sind, oder irgendwelche Fehler enthalten.<br>
Für Offline-Tests gibt es zwar "OSM2World.jar", das läuft aber bei
mir unter WinXP gar nicht.<br>
Die ältere Version OSM2World-0.1.9 geht, aber frisst endlos
Rechnerresourcen, selbst wenn das Programm gerade nicht aktiv im
Fokus ist.<br>
<br>
OSM ist ja offen. Auch offen für sämtliche Neuerungen? Irgendwann
muss (wer auch immer) mal die Grenzen definieren.<br>
Sonst geht es demnächst über Fassadenfarben, Fensterformen,
Innenraumaufteilung, Decken-, Wand- und Teppichfarben, Möbel, ...
zu einem kompletten Modell der "Welt".<br>
<br>
<ul>
<li>Wie ist der TAG für einen Kochtopf? <br>
</li>
<li>Ab wann kann man EGO-Shooter auf OSM-Daten aufsetzen ?<br>
(Wenn ich Nichtspieler schon auf solche Gedanken komme ... )<br>
</li>
</ul>
OS<b>M</b> - das <b>"M"</b> steht für MAP. und die ist eigentlich
2D, so nett 3D auch sein mag.<br>
Wie seht ihr das ?<br>
<br>
Viele Grüße<br>
Andreas<br>
<div class="moz-signature"><br>
<br>
Am 28.03.2013 08:44, schrieb Sascha Fleiss:<br>
</div>
</div>
<blockquote cite="mid:5153F4C2.7070309@fleiss.de" type="cite">Moin,
<br>
<br>
Am 26.03.2013 19:52, schrieb Andreas S. (web):
<br>
<blockquote type="cite">habe ich dort mal hereingeschaut und
<br>
unseren Dom von seinem Flachland-Grundriss befreit.
<br>
</blockquote>
<br>
gefällt mir!
<br>
<br>
<br>
</blockquote>
<br>
</body>
</html>