Hallo liebe osm'ler Ich bin als ich die Gebäude der Waldgaststätte eintragen wollte darauf gestossen das das zugehörige Gelände als "residential" getaggt war. War mir sachlich irgendwie falsch. Ich habe das auf leisure=common geändert. Hat da jemand einen anderen Vorschlag? gruss Martin
Am 02.04.2011 10:51, schrieb Martin Krüger:
Hallo liebe osm'ler Ich bin als ich die Gebäude der Waldgaststätte eintragen wollte darauf gestossen das das zugehörige Gelände als "residential" getaggt war. War mir sachlich irgendwie falsch.
Moin, das finde ich nicht. Während die Umgebung als Wald genutzt wird, stehen hier ein paar Häuser. Das ist weder Industrie, noch Gewerbe sondern vom Bautyp eher "wie Wohnhäuser". Ob der Wirt wirklich auch in seinem Lokal wohnt weiß ich nicht. Das ist vielleicht auch gar nicht so wichtig.
Ich habe das auf leisure=common geändert.
Das erscheint mir nun wieder falsch. Laut Wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:leisure beschreibt dies Tag eine "Area öffentliche Grünfläche (UK)" "Common" bedeutet meist etwas Kommunales (öffentliches). Die Gastwirtschaft dort ist bestimmt in Privatbesitz. Es ist nicht nur eine Grünfläche, weil es bebaut ist. Das "UK" deutet zusätzlich darauf hin, dass es sich um eine Besonderheit handelt, die in England häufig vorkommt, aber in anderen Ländern kaum anzutreffen ist. "leisure=common" ist in UK wohl so eine Art grüner Dorfplatz für Jahrmärkte, analog zu "landuse=village_green".
Hat da jemand einen anderen Vorschlag?
Vielleicht landuse=recreation_ground ? (Erholungsgebiet) Oder das Gelände feiner gliedern: Biergarten, Spielplatz, Parkplatz,
gruss Martin
-- Frank
participants (2)
-
Frank Jäger -
Martin Krüger