So, von gerade eben - Frisch aus der Stanze ... http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/20151223 -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!
Hallo, im Kalletal sind die Acker- und Waldflächen z.T. als großflächige Multipolygone angelegt, z.B. http://www.openstreetmap.org/way/42654076 oder http://www.openstreetmap.org/way/43201520, gerne mit einfach darübergelegten anderen landuses. Sind natürlich auch an einigen Stellen mit Ways verklebt, teilweise hab ich da schon mal was getrennt. Da müsste also mal generell aufgeräumt werden. Was bietet sich eher an, die Multipolygone stückeln oder löschen und das Ganze neu anfangen? Gruß aus dem Kalletal Matthias
On Thu, Dec 24, 2015 at 02:07:16PM +0100, Matthias G. wrote:
Hallo,
im Kalletal sind die Acker- und Waldflächen z.T. als großflächige Multipolygone angelegt, z.B. http://www.openstreetmap.org/way/42654076 oder http://www.openstreetmap.org/way/43201520, gerne mit einfach darübergelegten anderen landuses. Sind natürlich auch an einigen Stellen mit Ways verklebt, teilweise hab ich da schon mal was getrennt. Da müsste also mal generell aufgeräumt werden. Was bietet sich eher an, die Multipolygone stückeln oder löschen und das Ganze neu anfangen?
Bei solchem zeugs zuckt mein Finger nur ganz schnell auf löschen. Das kann man mit endlichem Aufwand nicht fixen. Und der einzige Grund wäre ja eRhalt von History. Löschen und anfangen das neu zu machen. Das muss ja auch nicht fertig werden und ich bin auch ein Gegner davon das JEDER quadratmeter unbedingt einen landuse haben muss. das darf Löcher haben wenn es gerade keine tollen tags gibg oder einfach an den Luftbildern das nicht schön geht. Dann lässt man es besser erst bevor da wieder die nächsten Fehler entstehen. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!
Hallo, dann gehe ich da in den nächsten Tagen mal bei. Die Landuses passen sowieso an vielen Stellen nicht mehr. Gruß aus dem Kalletal Matthias
participants (2)
-
Florian Lohoff -
Matthias G.