Hi, ich habe jetzt ja mit den Auswertungen ein bisschen rumgespielt. Was fällt euch denn noch ein was spannend sein könnte? osmose deckt ja schon überlappende Flächen ab, sowie auch Wege die nur an Flächen angeschlossen sind. Was mir noch einfällt wäre: - highway=service + name - highway=<primary|...> + access=no oder access=private - Einzelne nodes eines highway=... der mit einem landuse/area geshared wird. Bisher werte ich ja nur parallele Wege/segmente aus - einzelne nodes sind IMHO genauso kaputt. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!
Hi, was mir noch spontan einfallen würde: Flächen (speziell landuse) mit Fläche < x die ein Liniensegment mit einer identisch getaggten Fläche teilt. Ich denke da so an Bielefeld... Die Bedingung mit der Fläche wäre dann um Flurstücke von Straßenblöcken zu unterscheiden. Mehrere landuses die jeweils über ein oder mehrere Straßenblöcke gehen würde ich nämlich nicht zusammenfassen weil man sonst wieder schnell große landuse-Multipolygone hat. Andreas Am 07.12.2015 um 21:33 schrieb Florian Lohoff:
Hi, ich habe jetzt ja mit den Auswertungen ein bisschen rumgespielt. Was fällt euch denn noch ein was spannend sein könnte?
osmose deckt ja schon überlappende Flächen ab, sowie auch Wege die nur an Flächen angeschlossen sind.
Was mir noch einfällt wäre:
- highway=service + name - highway=<primary|...> + access=no oder access=private - Einzelne nodes eines highway=... der mit einem landuse/area geshared wird. Bisher werte ich ja nur parallele Wege/segmente aus - einzelne nodes sind IMHO genauso kaputt.
Flo
_______________________________________________ OSM mailing list OSM@gt.owl.de http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm
On Mon, Dec 07, 2015 at 10:28:10PM +0100, tabris wrote:
Hi, was mir noch spontan einfallen würde: Flächen (speziell landuse) mit Fläche < x die ein Liniensegment mit einer identisch getaggten Fläche teilt. Ich denke da so an Bielefeld... Die Bedingung mit der Fläche wäre dann um Flurstücke von Straßenblöcken zu unterscheiden. Mehrere landuses die jeweils über ein oder mehrere Straßenblöcke gehen würde ich nämlich nicht zusammenfassen weil man sonst wieder schnell große landuse-Multipolygone hat.
Fläche < x und Grenzt an Fläche < x und tags sind identisch wäre ja vermutlich die Auswertung. Ist nen Spezial Bielefeld als resultat von nomatrix ;) Wobei vermutlich alle Gebäude mit Garage daneben aufpoppen würden ;) Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!
Am 07.12.2015 um 22:46 schrieb Florian Lohoff:
On Mon, Dec 07, 2015 at 10:28:10PM +0100, tabris wrote:
Hi, was mir noch spontan einfallen würde: Flächen (speziell landuse) mit Fläche < x die ein Liniensegment mit einer identisch getaggten Fläche teilt. Ich denke da so an Bielefeld... Die Bedingung mit der Fläche wäre dann um Flurstücke von Straßenblöcken zu unterscheiden. Mehrere landuses die jeweils über ein oder mehrere Straßenblöcke gehen würde ich nämlich nicht zusammenfassen weil man sonst wieder schnell große landuse-Multipolygone hat. Fläche < x und Grenzt an Fläche < x und tags sind identisch wäre ja vermutlich die Auswertung. Ist nen Spezial Bielefeld als resultat von nomatrix ;)
Wobei vermutlich alle Gebäude mit Garage daneben aufpoppen würden ;)
Flo Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei der Nachbarfläche die Flächenbedingung nötig/sinnvoll ist. Kleine Flächen die dann nur an eine große Fläche grenzen würden dann nicht erkannt werden. Hmm... Das meinte ich mit dem "(speziell landuse)", halt das man das ggf. auf bestimmte Typen beschränkt. Wobei ich mich gerade frage ob das nicht sowieso ein Fehler ist, wenn Häuser mit ihren Garagen auftauchen weil die nicht gleich getaggt sein sollten. Und ich meine jetzt nicht mal wegen dem building-Tag (was ja eh meistens yes ist) sondern: Eine Garage sollte i.A. keine Adresse haben und ein Haus ohne Adresse sollte um die Adresse ergänzt werden.
Andreas
participants (2)
-
Florian Lohoff -
tabris