Hi, wer sich für Gewässer interessiert der könnte hier dran spass haben. http://blog.geofabrik.de/?p=323 Ein neuer view im OSM Inspektor zum Debugging von Waterways. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Hi, danke für den Link. Sicherlich nützlich, wenn ich mein "ich mappe mal die ganzen Bäche in Lemgo"-Projekt wieder ausgrabe (und ggf. auf Enger übertrage). Aber momentan ist bei mir bissl die Luft in bezug auf OSM raus. Hab auch gleich einen Wassergraben in Lemgo gesehen, der auffällig in die andere Richtung zeigte als die Bega daneben. Ein Blick in die Höhenkarte vom NRW-Atlas hat bestätigt, dass das einer dieser bergauf fließenden Gräben war. Gruß, Andreas Am 30.07.2015 um 09:59 schrieb Florian Lohoff:
Hi, wer sich für Gewässer interessiert der könnte hier dran spass haben.
http://blog.geofabrik.de/?p=323
Ein neuer view im OSM Inspektor zum Debugging von Waterways.
Flo
_______________________________________________ OSM mailing list OSM@gt.owl.de http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm
On Fri, Jul 31, 2015 at 06:44:35PM +0200, tabris wrote:
Hi, danke für den Link. Sicherlich nützlich, wenn ich mein "ich mappe mal die ganzen Bäche in Lemgo"-Projekt wieder ausgrabe (und ggf. auf Enger übertrage). Aber momentan ist bei mir bissl die Luft in bezug auf OSM raus.
Huch ? Was ist los - wie können wir Dich motivieren? ;) Ich war gerade eine Woche mit der Familie auf Spiekeroog. Das war letztes Jahr schon gut erfasst aber es gibt immer jemanden der es in 12 Monaten NOCH besser weiss :) Also war wie immer einiges zu korrigieren. Ausserdem habe weitere rund 4000 Bilder für Mapillary gemacht so das ich weitermachen kann. Dabei ist mir aufgefallen das Hydranten scheinbar ref nummern haben - Auf den Schildern oben rechts in der Ecke. Das war zumindest in Spiekeroog so - Also habe ich die gleich mitfotografiert - Die jetzt in dem Wust der Bilder wiederzufinden wird spannend. Und natuerlich habe ich jetzt 7-10 tage an dem Rest nichts gemacht - Also find jetzt jede menge Changesets anderer durchzusehen. Neue Adressen die aufgetaucht sind zu verfolgen. Notes auf die in den tagen geantwortet wurde oder geschlossen wurde verfolgen.
Hab auch gleich einen Wassergraben in Lemgo gesehen, der auffällig in die andere Richtung zeigte als die Bega daneben. Ein Blick in die Höhenkarte vom NRW-Atlas hat bestätigt, dass das einer dieser bergauf fließenden Gräben war.
Ich habe in den letzten Jahren da einen Flickenteppich hinterlassen. Ich habe relativ feingranular jeden Entwässerungsgraben eingetragen. D.h. auch die Straßenbegleitenden. Das ist bestimmt ziemlich durcheinander. Es gibt noch jede menge zu tun ... Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
On 02.08.2015 17:48, Florian Lohoff wrote:
Dabei ist mir aufgefallen das Hydranten scheinbar ref nummern haben - Auf den Schildern oben rechts in der Ecke. Das war zumindest in Spiekeroog so - Also habe ich die gleich mitfotografiert - Die jetzt in dem Wust der Bilder wiederzufinden wird spannend.
Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ... in Bielefeld haben sie Nummern, in Enger auch, in Schloß Holte / Stuckenbrock nicht, und auf Helgoland auch nicht ... Und in Gütersloh sind die paar wenigen die ich mal eingetragen hatte (zwischen Bahnhof und Moltkestraße) irgendwie verschwunden ...? Zum Erfassen gibt es übrigens mit http://www.osmhydrant.org/ eine extra Webapp ... damit bekommt man das auch, ein Minimium an Netzzugang vorausgesetzt, direkt vor Ort lagegenau hin. Nur mit GPS-Koordinaten und evtl. Fotos in OsmTracker war das immer ein Krampf ... In Bielefeld haben wir damit immerhin schon mal knapp über 2000 erfasst ... die Ref-Nummern auf den Schildern gehen allerdings bis mindestens 13xxx ... http://overpass-turbo.eu/s/aK6 -- hartmut
On 30.07.2015 09:59, Florian Lohoff wrote:
Hi, wer sich für Gewässer interessiert der könnte hier dran spass haben.
http://blog.geofabrik.de/?p=323
Ein neuer view im OSM Inspektor zum Debugging von Waterways.
hab an diversen Stellen in Bielefeld "Tunnel" Stücke unter Straßen durch gefunden die entgegen der restlichen Fließrichtung waren ... wie schafft man sowas??? (zwecks erhalt der nervlichen Gesundheit habe ich *nicht* in die Historie dieser Wegstücke geschaut ...) -- hartmut
participants (3)
-
Florian Lohoff -
Hartmut Holzgraefe -
tabris