Hallo, wie einige von Euch wissen hat Paderborn ja den berüchtigten Busbahnhof in der Innenstadt und darüber liegt der Königsplatz. Ich frage mich gerade ob und wenn ja wie man sinnvollerweise diese beiden Ebenen Mappen könnte. Wird hier einfach die untere Ebene mit Layer -1 gemappt und der Rest normal? Da beide Ebenen verkehrstechnisch nicht unbedeutend sind, ist es wohl sinnvoll diese zu mappen, oder etwa doch nicht? Bye, Sascha
On Tue, Oct 13, 2009 at 12:18:33AM +0200, Sascha Fleiss wrote:
Hallo,
wie einige von Euch wissen hat Paderborn ja den berüchtigten Busbahnhof in der Innenstadt und darüber liegt der Königsplatz.
Ich frage mich gerade ob und wenn ja wie man sinnvollerweise diese beiden Ebenen Mappen könnte.
Wird hier einfach die untere Ebene mit Layer -1 gemappt und der Rest normal? Da beide Ebenen verkehrstechnisch nicht unbedeutend sind, ist es wohl sinnvoll diese zu mappen, oder etwa doch nicht?
Ich habe mir das auch schon uebelegt wie man das macht - habe so ein wenig affinitaet zu Paderborn. Die Japaner haben wohl aehnliche probleme - teilweise 3-6 Ebenen uebereinander. Das unten wuerde man zusaetzlich noch mit tunnel=yes mappen damit auch im renderer darstellbar wird. Ich meine das es fuer osmarender auch moeglichkeiten gibt das gar nicht rendern zu lassen via tag - was ja vermutlich das pfiffigste waere. Der Busbahnhof unten ist doch nur fuer Busse und fuer andere Verkehrsteilnehmer gesperrt oder? Dann waere das ja nur fuer Fußgaengerrouting interessant richtig? Flo -- Florian Lohoff flo@rfc822.org "Es ist ein grobes Missverständnis und eine Fehlwahrnehmung, dem Staat im Internet Zensur- und Überwachungsabsichten zu unterstellen." - - Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble -- 10. Juli in Berlin
Florian Lohoff schrieb:
Der Busbahnhof unten ist doch nur fuer Busse und fuer andere Verkehrsteilnehmer gesperrt oder? Dann waere das ja nur fuer Fußgaengerrouting interessant richtig?
Jaein, der Busbahnhof selber ja, aber da unten befindet sich ja noch die Anlieferzone für diverse Geschäfte, eine zusätzliche Ein- oder Ausfahrt der Tiefgarage und die Königsstraße bzw. Alte Torgasse. Streng genommen könnte man ja sogar noch die weiter unten liegenden Ebenen der Tiefgarage mappen, aber eine gute Lösung für die beiden Ebenen würde mir schon reichen. :-))
Flo
Sascha
On Tue, Oct 13, 2009 at 12:48:01PM +0200, Sascha Fleiss wrote:
Der Busbahnhof unten ist doch nur fuer Busse und fuer andere Verkehrsteilnehmer gesperrt oder? Dann waere das ja nur fuer Fußgaengerrouting interessant richtig?
Jaein, der Busbahnhof selber ja, aber da unten befindet sich ja noch die Anlieferzone für diverse Geschäfte, eine zusätzliche Ein- oder Ausfahrt der Tiefgarage und die Königsstraße bzw. Alte Torgasse.
Streng genommen könnte man ja sogar noch die weiter unten liegenden Ebenen der Tiefgarage mappen, aber eine gute Lösung für die beiden Ebenen würde mir schon reichen. :-))
Ich wuerde dann die untere ebene erstmal mit layer=-1 und tunnel=yes mappen und dann mal nach dem naechsten keepright update mal gucken ob man aus versehen connections zwischen ways mit unterschiedlichem layer gebaut hat ... Schoen zu editieren mit potlatch oder josm ist das nicht ... Aber was geht ist ja immer im josm die suche - d.h. mit der suche nach layer=-1 suchen und alles was unten ist ist dann markiert ... Flo -- Florian Lohoff flo@rfc822.org "Es ist ein grobes Missverständnis und eine Fehlwahrnehmung, dem Staat im Internet Zensur- und Überwachungsabsichten zu unterstellen." - - Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble -- 10. Juli in Berlin
participants (2)
-
Florian Lohoff -
Sascha Fleiss