OSM Tasking Manager
Hallo und frohe Ostern! Kurzer Zwischenstand: Da ich bisher keine Antwort von Simon Poole erhalten habe, habe ich gerade nochmal nachgeharkt. Falls da die kommende Woche auch nichts passiert, so sollten wir vielleicht mal über Flos Idee eines eigenen Tasking Managers nachdenken.
Hola, On Sun, Apr 05, 2015 at 10:45:32AM +0200, tabris wrote:
Hallo und frohe Ostern!
Kurzer Zwischenstand: Da ich bisher keine Antwort von Simon Poole erhalten habe, habe ich gerade nochmal nachgeharkt. Falls da die kommende Woche auch nichts passiert, so sollten wir vielleicht mal über Flos Idee eines eigenen Tasking Managers nachdenken.
Ich versuche gerade mein Bladesystem wieder an den Start zu bringen was ich hier noch in der Firma stehen habe. Mir schwebt auch ein eigener "WhoDidIt" vor - Die beiden ich bisher gefunden habe hängen Stunden hinterher oder gehen gar nicht. https://github.com/Zverik/whodidit Das ganze würde ich dann ein wenig tunen das wirklich da changesets für sowas wie OWL rausplumpsen und dann eine mailingliste dranschnallen so das man den changes "subscriben" kann und die via Mail bekommt. Ich lese da im moment mit einem RSS reader - aber das geht schöner. Vor allem könnte man dann auch einen reverse geocoder drankleben so das in der Mail schon steht wo in etwa die changes waren. Im moment mache ich wirklich jeden changeset auf - ist nur nicht gut für meinen Puls wenn ich dann immer die leeren Changeset kommentare sehe ;) Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Danke für den Hinweis zu whodidit. Jetzt musste ich mich gleich aufregen... Von Simon Poole habe ich übrigens immer noch nichts gehört. Für mich hat sich das dann erledigt. Also DIY OSM Tasking Manager? Andreas Am 05.04.2015 um 11:52 schrieb Florian Lohoff:
Hola,
On Sun, Apr 05, 2015 at 10:45:32AM +0200, tabris wrote:
Hallo und frohe Ostern! Kurzer Zwischenstand: Da ich bisher keine Antwort von Simon Poole erhalten habe, habe ich gerade nochmal nachgeharkt. Falls da die kommende Woche auch nichts passiert, so sollten wir vielleicht mal über Flos Idee eines eigenen Tasking Managers nachdenken. Ich versuche gerade mein Bladesystem wieder an den Start zu bringen was ich hier noch in der Firma stehen habe.
Mir schwebt auch ein eigener "WhoDidIt" vor - Die beiden ich bisher gefunden habe hängen Stunden hinterher oder gehen gar nicht.
https://github.com/Zverik/whodidit
Das ganze würde ich dann ein wenig tunen das wirklich da changesets für sowas wie OWL rausplumpsen und dann eine mailingliste dranschnallen so das man den changes "subscriben" kann und die via Mail bekommt.
Ich lese da im moment mit einem RSS reader - aber das geht schöner. Vor allem könnte man dann auch einen reverse geocoder drankleben so das in der Mail schon steht wo in etwa die changes waren.
Im moment mache ich wirklich jeden changeset auf - ist nur nicht gut für meinen Puls wenn ich dann immer die leeren Changeset kommentare sehe ;)
Flo
Hola, On Sat, Apr 11, 2015 at 06:35:10PM +0200, tabris wrote:
Danke für den Hinweis zu whodidit. Jetzt musste ich mich gleich aufregen... Von Simon Poole habe ich übrigens immer noch nichts gehört. Für mich hat sich das dann erledigt. Also DIY OSM Tasking Manager?
Ich habe eben mal ersatzteile für das Bladesystem bestellt so das ich hoffe nächste Woche das dingen wieder Stabil am laufen zu haben - dann setze ich einen auf. Im moment lebt das dingen immer nur ein paar Stunden und dann verstirbt die Netzanbindung und man muss die Switche ziehen und stecken - Bischen nervig. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Nabend, hab gerade eine E-Mail von Simon Poole bekommen, dass das etwas länger gedauert hat, da über Ostern verreist und dann hat das Abarbeiten der ganzen Nachrichten wohl noch gedauert. Ich habe da jetzt jedenfalls Zugang. Solange du nicht noch feststellst, dass das irgendwie doch Sch**** ist, würde ich dennoch die DIY-Lösung bevorzugen. Zumal du da wegen der Ersatzteile schon tätig geworden bist. Andreas Am 12.04.2015 um 11:59 schrieb Florian Lohoff:
Hola,
On Sat, Apr 11, 2015 at 06:35:10PM +0200, tabris wrote:
Danke für den Hinweis zu whodidit. Jetzt musste ich mich gleich aufregen... Von Simon Poole habe ich übrigens immer noch nichts gehört. Für mich hat sich das dann erledigt. Also DIY OSM Tasking Manager? Ich habe eben mal ersatzteile für das Bladesystem bestellt so das ich hoffe nächste Woche das dingen wieder Stabil am laufen zu haben - dann setze ich einen auf.
Im moment lebt das dingen immer nur ein paar Stunden und dann verstirbt die Netzanbindung und man muss die Switche ziehen und stecken - Bischen nervig.
Flo
On Mon, Apr 13, 2015 at 05:21:27PM +0200, tabris wrote:
Nabend, hab gerade eine E-Mail von Simon Poole bekommen, dass das etwas länger gedauert hat, da über Ostern verreist und dann hat das Abarbeiten der ganzen Nachrichten wohl noch gedauert. Ich habe da jetzt jedenfalls Zugang. Solange du nicht noch feststellst, dass das irgendwie doch Sch**** ist, würde ich dennoch die DIY-Lösung bevorzugen. Zumal du da wegen der Ersatzteile schon tätig geworden bist.
Ich werde damit mal rumspielen - Fuer mich selber wollte ich eh immer mal auch Instanzen haben - Die Gebiete hier sind ja jetzt langsam im maintenance-mode - Da will man einfach einmal im Jahr systematisch durch den gesamten Bestand an Gebäuden und die gegen die Luftbilder bzw ALK vergleichen etc ... Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
On 04/13/2015 08:19 PM, Florian Lohoff wrote:
Ich werde damit mal rumspielen - Fuer mich selber wollte ich eh immer mal auch Instanzen haben - Die Gebiete hier sind ja jetzt langsam im maintenance-mode - Da will man einfach einmal im Jahr systematisch durch den gesamten Bestand an Gebäuden und die gegen die Luftbilder bzw ALK vergleichen etc ...
ich hab am Wochenende angefangen eine Vagrant-provisionierte Task Manager VM aufzusetzen, bin aber an dem "Postgres darf nich als root laufen" Punkt hängengeblieben ... bzw hatte da erstmal keine Lust mehr ... Evtl. schaue ich heute Abend noch mal ... -- hartmut
On Mon, Apr 13, 2015 at 08:42:37PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
On 04/13/2015 08:19 PM, Florian Lohoff wrote:
Ich werde damit mal rumspielen - Fuer mich selber wollte ich eh immer mal auch Instanzen haben - Die Gebiete hier sind ja jetzt langsam im maintenance-mode - Da will man einfach einmal im Jahr systematisch durch den gesamten Bestand an Gebäuden und die gegen die Luftbilder bzw ALK vergleichen etc ...
ich hab am Wochenende angefangen eine Vagrant-provisionierte Task Manager VM aufzusetzen, bin aber an dem "Postgres darf nich als root laufen" Punkt hängengeblieben ... bzw hatte da erstmal keine Lust mehr ...
Evtl. schaue ich heute Abend noch mal ...
Auf einem meiner Blades habe ich eh schon jede menge OSM krams laufen. Auch eine postgres/gis und einen OSRM. Da mache ich QA indem ich ein grid an routen berechne und mails schreibe wenn die Distanz sich ändert. Damit kriege ich mit wenn jemand im Kreis GT die Land/Bundesstraßen kaputt macht ... Das Problem ist das in dem Bladesystem ein switch drin ist der regelmäßig tot ist und sich dann auch nicht mehr booten lässt. Ein neuer ist unterwegs ... Dann ist das hoffentlich wieder alles Stabil. Im moment mag ich da halt nix produktives draufpacken sonst muss ich da am Wochenende ständig hin und Karten ziehen. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Gibt es eigentlich schon was neues? Die Tage hatte ich mal zum Kennenlernen einen Job bei Simon Pooles Tasking Manager angelegt: Tasks können festgelegt werden, indem man ein Polygon auf die Karte zeichnet oder eine Relations-ID angibt die den Bereich definiert. Die Basisgröße der Tasks wird über das Zoomlevel gesteuert. Also die Horizontale Taskbreite lässt sich gut via 12756*pi*cos(lat)/(2^zoom) abschätzen. Hab das gerade mal kurz via Python ausrechnen lassen (für 52° Breite):
for i in range(10,18): ... print("%d: %.3f" % (i, 12756 * pi * cos(52 * pi / 180) / (2 ** i))) ... 10: 24.094 11: 12.047 12: 6.023 13: 3.012 14: 1.506 15: 0.753 16: 0.376 17: 0.188
Die Höhe wird eine ähnliche Größenordnung haben, aber da müsste ich mir nochmal genau die Projektion angucken. Da hab ich gerade noch eine Meinungsverschiedenheit mit den Breiten die der Tasking Manager liefert. :) Hier ist der Job: http://tasks.poole.ch/job/86 - Dient dem Verfeinern der Stadtgrenzen in OWL. Habe schon selbst gemerkt, dass das nicht ganz so praktikabel mit dem Tasking Manager ist... Aber war das erst Beste was mir eingefallen war, zumal genauere Stadtgrenzen bei künftigen Tasks hinreich sein können. Bin da gerade etwas mit dem trace2-Plugin am rumexperimentieren. Prinzipiell scheint der auf die Gemarkungen-Grenzen nachzeichnen zu können. Bedarf aber etwas Nacharbeit und ich muss mal schauen ob ich die neue Form in die alte Grenzlinie bekomme ohne diese ersetzen zu müssen. Sowas wie "Straßen in Bielefeld gerade rücken" wollte ich jetzt nicht anlegen, da wir das dann doppelt haben. Könnte ich aber machen, falls sich unser Tasking Manager noch wehrt. Andreas Am 13.04.2015 um 20:50 schrieb Florian Lohoff:
On Mon, Apr 13, 2015 at 08:42:37PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:
On 04/13/2015 08:19 PM, Florian Lohoff wrote:
Ich werde damit mal rumspielen - Fuer mich selber wollte ich eh immer mal auch Instanzen haben - Die Gebiete hier sind ja jetzt langsam im maintenance-mode - Da will man einfach einmal im Jahr systematisch durch den gesamten Bestand an Gebäuden und die gegen die Luftbilder bzw ALK vergleichen etc ... ich hab am Wochenende angefangen eine Vagrant-provisionierte Task Manager VM aufzusetzen, bin aber an dem "Postgres darf nich als root laufen" Punkt hängengeblieben ... bzw hatte da erstmal keine Lust mehr ...
Evtl. schaue ich heute Abend noch mal ... Auf einem meiner Blades habe ich eh schon jede menge OSM krams laufen. Auch eine postgres/gis und einen OSRM.
Da mache ich QA indem ich ein grid an routen berechne und mails schreibe wenn die Distanz sich ändert. Damit kriege ich mit wenn jemand im Kreis GT die Land/Bundesstraßen kaputt macht ...
Das Problem ist das in dem Bladesystem ein switch drin ist der regelmäßig tot ist und sich dann auch nicht mehr booten lässt. Ein neuer ist unterwegs ... Dann ist das hoffentlich wieder alles Stabil. Im moment mag ich da halt nix produktives draufpacken sonst muss ich da am Wochenende ständig hin und Karten ziehen.
Flo
_______________________________________________ OSM mailing list OSM@gt.owl.de http://gt.owl.de/cgi-bin/mailman/listinfo/osm
On Sun, Apr 19, 2015 at 02:01:40PM +0200, tabris wrote:
Gibt es eigentlich schon was neues?
Die Tage hatte ich mal zum Kennenlernen einen Job bei Simon Pooles Tasking Manager angelegt: Tasks können festgelegt werden, indem man ein Polygon auf die Karte zeichnet oder eine Relations-ID angibt die den Bereich definiert. Die Basisgröße der Tasks wird über das Zoomlevel gesteuert. Also die Horizontale Taskbreite lässt sich gut via 12756*pi*cos(lat)/(2^zoom) abschätzen. Hab das gerade mal kurz via Python ausrechnen lassen (für 52° Breite):
for i in range(10,18): ... print("%d: %.3f" % (i, 12756 * pi * cos(52 * pi / 180) / (2 ** i))) ... 10: 24.094 11: 12.047 12: 6.023 13: 3.012 14: 1.506 15: 0.753 16: 0.376 17: 0.188
Die Höhe wird eine ähnliche Größenordnung haben, aber da müsste ich mir nochmal genau die Projektion angucken. Da hab ich gerade noch eine Meinungsverschiedenheit mit den Breiten die der Tasking Manager liefert. :)
Hier ist der Job: http://tasks.poole.ch/job/86 - Dient dem Verfeinern der Stadtgrenzen in OWL. Habe schon selbst gemerkt, dass das nicht ganz so praktikabel mit dem Tasking Manager ist... Aber war das erst Beste was mir eingefallen war, zumal genauere Stadtgrenzen bei künftigen Tasks hinreich sein können. Bin da gerade etwas mit dem trace2-Plugin am rumexperimentieren. Prinzipiell scheint der auf die Gemarkungen-Grenzen nachzeichnen zu können. Bedarf aber etwas Nacharbeit und ich muss mal schauen ob ich die neue Form in die alte Grenzlinie bekomme ohne diese ersetzen zu müssen.
Sowas wie "Straßen in Bielefeld gerade rücken" wollte ich jetzt nicht anlegen, da wir das dann doppelt haben. Könnte ich aber machen, falls sich unser Tasking Manager noch wehrt.
Ich habe mittlerweile auch einen Task Manager am laufen: http://osm.zz.de/osmtm/ Ich habe da auch mal ein bischen rumgespielt und habe auch mal schnell automatisch ein Polygon erzeugen lassen für eine Gemeinde (Postgis -> GeoJSON mit Buffer und Simplify) Meine Idee ist das ich das für alle Gemeinden in OWL erzeuge und irgendwo hinlege. Das geht so weit ganz gut - Doof finde ich das man Tasks nicht wirklich wieder los wird ;) Auch kriege die Sprachen nicht kleiner als en/de - Hätte ja auch auf nur de kastriert - dann startet der nicht mehr. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Am 20.04.2015 um 09:52 schrieb Florian Lohoff:
On Sun, Apr 19, 2015 at 02:01:40PM +0200, tabris wrote:
Gibt es eigentlich schon was neues?
Die Tage hatte ich mal zum Kennenlernen einen Job bei Simon Pooles Tasking Manager angelegt: Tasks können festgelegt werden, indem man ein Polygon auf die Karte zeichnet oder eine Relations-ID angibt die den Bereich definiert. Die Basisgröße der Tasks wird über das Zoomlevel gesteuert. Also die Horizontale Taskbreite lässt sich gut via 12756*pi*cos(lat)/(2^zoom) abschätzen. Hab das gerade mal kurz via Python ausrechnen lassen (für 52° Breite):
for i in range(10,18): ... print("%d: %.3f" % (i, 12756 * pi * cos(52 * pi / 180) / (2 ** i))) ... 10: 24.094 11: 12.047 12: 6.023 13: 3.012 14: 1.506 15: 0.753 16: 0.376 17: 0.188
Die Höhe wird eine ähnliche Größenordnung haben, aber da müsste ich mir nochmal genau die Projektion angucken. Da hab ich gerade noch eine Meinungsverschiedenheit mit den Breiten die der Tasking Manager liefert. :)
Hier ist der Job: http://tasks.poole.ch/job/86 - Dient dem Verfeinern der Stadtgrenzen in OWL. Habe schon selbst gemerkt, dass das nicht ganz so praktikabel mit dem Tasking Manager ist... Aber war das erst Beste was mir eingefallen war, zumal genauere Stadtgrenzen bei künftigen Tasks hinreich sein können. Bin da gerade etwas mit dem trace2-Plugin am rumexperimentieren. Prinzipiell scheint der auf die Gemarkungen-Grenzen nachzeichnen zu können. Bedarf aber etwas Nacharbeit und ich muss mal schauen ob ich die neue Form in die alte Grenzlinie bekomme ohne diese ersetzen zu müssen.
Sowas wie "Straßen in Bielefeld gerade rücken" wollte ich jetzt nicht anlegen, da wir das dann doppelt haben. Könnte ich aber machen, falls sich unser Tasking Manager noch wehrt.
Ich habe mittlerweile auch einen Task Manager am laufen:
http://osm.zz.de/osmtm/ Hmm... hab die letzten Tage immer mal wieder auf den Link geklickt und bin jetzt der Meinung, dass ich nicht zufällig immer nur einen doofen Augenblick erwischt habe. Kurz: Firefox nudelt sich doof, aber da kommt nichts. Er versucht sich ca. eine Minute zu verbinden und hört dann ohne Fehlermeldung auf. wget hängt auch beim Verbindungsaufbau. Da will wohl was noch nicht. Name wird zu 89.187.208.102 aufgelöst: PING osm.zz.de (89.187.208.102) 56(84) bytes of data. 64 bytes from routeqa.zz.de (89.187.208.102): icmp_seq=1 ttl=51 time=23.4 ms
Andreas
On Wed, Apr 22, 2015 at 06:11:32PM +0200, tabris wrote:
http://osm.zz.de/osmtm/ Hmm... hab die letzten Tage immer mal wieder auf den Link geklickt und bin jetzt der Meinung, dass ich nicht zufällig immer nur einen doofen Augenblick erwischt habe. Kurz: Firefox nudelt sich doof, aber da kommt nichts. Er versucht sich ca. eine Minute zu verbinden und hört dann ohne Fehlermeldung auf. wget hängt auch beim Verbindungsaufbau. Da will wohl was noch nicht. Name wird zu 89.187.208.102 aufgelöst: PING osm.zz.de (89.187.208.102) 56(84) bytes of data. 64 bytes from routeqa.zz.de (89.187.208.102): icmp_seq=1 ttl=51 time=23.4 ms
Grrr - Seit wir hier eine Firewall vor alles gestellt haben ist mein Weltbild kaputt - Es fehlten Regeln ... Sollte jetzt gehen. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Am 22.04.2015 um 18:30 schrieb Florian Lohoff:
On Wed, Apr 22, 2015 at 06:11:32PM +0200, tabris wrote:
http://osm.zz.de/osmtm/ Hmm... hab die letzten Tage immer mal wieder auf den Link geklickt und bin jetzt der Meinung, dass ich nicht zufällig immer nur einen doofen Augenblick erwischt habe. Kurz: Firefox nudelt sich doof, aber da kommt nichts. Er versucht sich ca. eine Minute zu verbinden und hört dann ohne Fehlermeldung auf. wget hängt auch beim Verbindungsaufbau. Da will wohl was noch nicht. Name wird zu 89.187.208.102 aufgelöst: PING osm.zz.de (89.187.208.102) 56(84) bytes of data. 64 bytes from routeqa.zz.de (89.187.208.102): icmp_seq=1 ttl=51 time=23.4 ms Grrr - Seit wir hier eine Firewall vor alles gestellt haben ist mein Weltbild kaputt - Es fehlten Regeln ...
Sollte jetzt gehen.
Flo Ja, nun komme ich drauf. Login klappt auch. Viel mehr gibt's noch nicht zu sehen. Zumindest konnte ich über die Userliste auf Umwegen mir einen archivierten Job angucken. :D
Andreas
Hallo, steht noch irgendwas der Nutzung im Wege? Sonst würde ich sagen, dass wir den Tasking Manager vielleicht mal mit dem Bielefeld-Geraderücken-Job einweihen, oder? Den müsstest du dann anlegen oder dafür sorgen, dass wir das auch anlegen könnten. Andreas Am 22.04.2015 um 19:11 schrieb tabris:
Am 22.04.2015 um 18:30 schrieb Florian Lohoff:
On Wed, Apr 22, 2015 at 06:11:32PM +0200, tabris wrote:
http://osm.zz.de/osmtm/ Hmm... hab die letzten Tage immer mal wieder auf den Link geklickt und bin jetzt der Meinung, dass ich nicht zufällig immer nur einen doofen Augenblick erwischt habe. Kurz: Firefox nudelt sich doof, aber da kommt nichts. Er versucht sich ca. eine Minute zu verbinden und hört dann ohne Fehlermeldung auf. wget hängt auch beim Verbindungsaufbau. Da will wohl was noch nicht. Name wird zu 89.187.208.102 aufgelöst: PING osm.zz.de (89.187.208.102) 56(84) bytes of data. 64 bytes from routeqa.zz.de (89.187.208.102): icmp_seq=1 ttl=51 time=23.4 ms Grrr - Seit wir hier eine Firewall vor alles gestellt haben ist mein Weltbild kaputt - Es fehlten Regeln ...
Sollte jetzt gehen.
Flo Ja, nun komme ich drauf. Login klappt auch. Viel mehr gibt's noch nicht zu sehen. Zumindest konnte ich über die Userliste auf Umwegen mir einen archivierten Job angucken. :D
Andreas
On Sun, Apr 26, 2015 at 10:43:41AM +0200, tabris wrote:
Hallo, steht noch irgendwas der Nutzung im Wege? Sonst würde ich sagen, dass wir den Tasking Manager vielleicht mal mit dem Bielefeld-Geraderücken-Job einweihen, oder? Den müsstest du dann anlegen oder dafür sorgen, dass wir das auch anlegen könnten.
Nein - Ich habe dich als Admin markiert - D.h. du darfst da jetzt quasi alles. Wers kaputt macht machts heile :) Ich gucke mal jetzt gleich ob ich auf die Schnelle simplified geojsons für die administrativen Grenzen der "Spannenden" Gemeinden produziert bekomme. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
On Sun, Apr 26, 2015 at 12:18:15PM +0200, Florian Lohoff wrote:
On Sun, Apr 26, 2015 at 10:43:41AM +0200, tabris wrote:
Hallo, steht noch irgendwas der Nutzung im Wege? Sonst würde ich sagen, dass wir den Tasking Manager vielleicht mal mit dem Bielefeld-Geraderücken-Job einweihen, oder? Den müsstest du dann anlegen oder dafür sorgen, dass wir das auch anlegen könnten.
Nein - Ich habe dich als Admin markiert - D.h. du darfst da jetzt quasi alles. Wers kaputt macht machts heile :)
Ich gucke mal jetzt gleich ob ich auf die Schnelle simplified geojsons für die administrativen Grenzen der "Spannenden" Gemeinden produziert bekomme.
So - GeoJsons habe ich auch gebaut - Habe lange nicht alle Gemeinden in OWL - Nur das was ich eh in der Datenbank hatte: http://osm.zz.de/geojson Erzeugt habe ich den inneren GeoJSON teil so: select id,name,admin_level,ST_AsGeoJSon(ST_Simplify(ST_Buffer(boundary,0.003),0.0005)) geojson from v_adminboundarys where ST_Intersects(boundary, (select boundary from v_adminboundarys where id = 73347)) and admin_level in ( '6','8' ) Damit kommt auch der Landkreis Diepholz da mit rein weil der eine Grenze teilt. Wenn da was fehlt - Einfach melden dann baue ich das schnell nach die tools sind fertig um das zu prozessieren osm -> postgis -> geojson Die sind immer ein bischen Gebuffered damit die nicht "Grenzscharf" abschneiden. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Wie "wers kaputt macht machts heile"? Ach menno... ;) Die json-Dateien kommen gerade passend. War gerade dabei den Job für Bielefeld anhand einer KML zu erstellen, die ich mir aus der Grenzlinie erstellt habe. Aber irgendwie wollte der mir nicht sagen in wie viele Teile der das bei den unterschiedlichen Detailstufen hacken will. Mit der JSON-Datei geht es. Will nicht ausschließen das bei meiner KML was nicht stimmt. Also gleich kommt der Job. Andreas Am 26.04.2015 um 13:13 schrieb Florian Lohoff:
On Sun, Apr 26, 2015 at 12:18:15PM +0200, Florian Lohoff wrote:
On Sun, Apr 26, 2015 at 10:43:41AM +0200, tabris wrote:
Hallo, steht noch irgendwas der Nutzung im Wege? Sonst würde ich sagen, dass wir den Tasking Manager vielleicht mal mit dem Bielefeld-Geraderücken-Job einweihen, oder? Den müsstest du dann anlegen oder dafür sorgen, dass wir das auch anlegen könnten. Nein - Ich habe dich als Admin markiert - D.h. du darfst da jetzt quasi alles. Wers kaputt macht machts heile :)
Ich gucke mal jetzt gleich ob ich auf die Schnelle simplified geojsons für die administrativen Grenzen der "Spannenden" Gemeinden produziert bekomme. So - GeoJsons habe ich auch gebaut - Habe lange nicht alle Gemeinden in OWL - Nur das was ich eh in der Datenbank hatte:
Erzeugt habe ich den inneren GeoJSON teil so:
select id,name,admin_level,ST_AsGeoJSon(ST_Simplify(ST_Buffer(boundary,0.003),0.0005)) geojson from v_adminboundarys where ST_Intersects(boundary, (select boundary from v_adminboundarys where id = 73347)) and admin_level in ( '6','8' )
Damit kommt auch der Landkreis Diepholz da mit rein weil der eine Grenze teilt.
Wenn da was fehlt - Einfach melden dann baue ich das schnell nach die tools sind fertig um das zu prozessieren osm -> postgis -> geojson
Die sind immer ein bischen Gebuffered damit die nicht "Grenzscharf" abschneiden.
Flo
On Sun, Apr 26, 2015 at 01:23:06PM +0200, tabris wrote:
Wie "wers kaputt macht machts heile"? Ach menno... ;) Die json-Dateien kommen gerade passend. War gerade dabei den Job für Bielefeld anhand einer KML zu erstellen, die ich mir aus der Grenzlinie erstellt habe. Aber irgendwie wollte der mir nicht sagen in wie viele Teile der das bei den unterschiedlichen Detailstufen hacken will. Mit der JSON-Datei geht es. Will nicht ausschließen das bei meiner KML was nicht stimmt. Also gleich kommt der Job.
Wichtig ist immer das die Beschreibung möglichst genau beschreibt was gemacht werden soll. Und je simpler der Auftrag desto schneller kommt man durch. Dann lieber 2-3 Jobs nacheinander. Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
Am 26.04.2015 um 13:28 schrieb Florian Lohoff:
On Sun, Apr 26, 2015 at 01:23:06PM +0200, tabris wrote:
Wie "wers kaputt macht machts heile"? Ach menno... ;) Die json-Dateien kommen gerade passend. War gerade dabei den Job für Bielefeld anhand einer KML zu erstellen, die ich mir aus der Grenzlinie erstellt habe. Aber irgendwie wollte der mir nicht sagen in wie viele Teile der das bei den unterschiedlichen Detailstufen hacken will. Mit der JSON-Datei geht es. Will nicht ausschließen das bei meiner KML was nicht stimmt. Also gleich kommt der Job. Wichtig ist immer das die Beschreibung möglichst genau beschreibt was gemacht werden soll. Und je simpler der Auftrag desto schneller kommt man durch. Dann lieber 2-3 Jobs nacheinander.
Flo Hmm... seit ca. 15 Minuten kommt vom Server nichts mehr. Ärgert uns die Firewall wieder?
Aber ich merke gerade an deinen Hinweisen, dass wir durchaus auf andere Sachen achten bzw. was mir durchgerutscht ist. Papp ruhig weiter Hinweise dahin. Ich bastel mir dann mal eine Route und klapper die ab. Zumindest im Norden von Bielefeld kann ich das ohne große Umwege mal abklappern.
Hi, On Sun, Apr 26, 2015 at 07:27:37PM +0200, tabris wrote:
Hmm... seit ca. 15 Minuten kommt vom Server nichts mehr. Ärgert uns die Firewall wieder?
Nee - ist was anderes - Suche gerade - Scheinbar ist unser ganzes Office tot ...
Aber ich merke gerade an deinen Hinweisen, dass wir durchaus auf andere Sachen achten bzw. was mir durchgerutscht ist. Papp ruhig weiter Hinweise dahin. Ich bastel mir dann mal eine Route und klapper die ab. Zumindest im Norden von Bielefeld kann ich das ohne große Umwege mal abklappern.
Wenn ich dabei bin und zeugs im josm offen habe korrigiere ich eh alles was mich anspringt. Meist auch so spitzwinkelige abzweigungen die zu fehlansagen im Navi führen, aber auch landuse Fehler, Namen von Straßen etc - Was mir eben so auffällt. Und der Notes master bin ich sowieso :) Flo -- Florian Lohoff f@zz.de We need to self-defense - GnuPG/PGP enable your email today!
participants (3)
-
Florian Lohoff -
Hartmut Holzgraefe -
tabris