Einbinden der OSM-Karte von Computerteddy in Garmin Mapsource Version 6.14.1

Udo Husemann tt.husemann at web.de
Sa Dez 6 17:38:26 CET 2008


Hallo liebe Mitglieder der OSM-Gruppe OWL,

kann mir jemand von euch dabei helfen die Deutschland- oder besser noch die Europakarte von Computerteddy (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy) in meine Garmin Mapsource-Software 6.14.1 einzubinden.

Es gibt dazu zwar schon eine Anleitung von Holger Issle unter
"http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Holger_Issle"
mit der komme ich aber nicht klar.

Dort heisst es:

"Daten laden
1. Das Tool MapSetToolkit laden: http://cypherman1.googlepages.com/
2. Auspacken. Installation ist nicht notwendig.
3. Die Daten von Computerteddy laden:
3.1 Daten http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/deutschland.tgz
3.2 Type-File http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/teddy.typ
In MapSoure registrieren
1. Daten von Computerteddy auspacken, z.B. mit winrar 2. MapSetToolkit starten 
3. Auf der rechten Fensterseite "Install a existing mapset" klicken
4. Auf die 3 Punkte rechts von TDB file klicken, und das OSM-tdb-file wählen (hat die Endung tdb)
5. Auf die 3 Punkte rechts von Overview image klicken, und die Datei mit demselben Namen wie
die tdb-Datei, aber Endung "img" wählen
6. Install klicken."

Ich habe die Datei geladen und entpackt. Danach erhalte ich eine Datei mit dem Namen 
deutschland[1]
sie ist 257.050 MB gross und hat keine Dateiendung. Somit kann ich den Punkt 3, wo man im MapSetToolkit eine tdb-Datei anklicken soll nicht ausführen.
Eine img-Datei habe ich nach dem Entpacken gar nicht.

Was läuft da falsch? Kann mir jemand von euch helfen? Das wäre ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Viele Grüsse von Udo 

 
Udo Husemann
Siemensstr. 9
33613 Bielefeld
Tel. 0521-884106
tt.husemann at web.de
____________________________________________________________________
Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört? 
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Udo Husemann.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 214 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : http://gt.owl.de/pipermail/osm/attachments/20081206/73308f9d/attachment.vcf 


More information about the OSM mailing list