Addressen / Hausnummern

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Nov 13 19:38:34 CET 2008

On Thu, Nov 13, 2008 at 07:25:46PM +0100, RalfGesellensetter wrote:

> Hi Flo,
>
> wenn es dir nicht reicht, die Enden einer Straße als Stützstellen für
> eine Interpolation zu verwenden, wäre der nächste Schritt, an jeder
> Abzweigung (also an Nebenstraßen) die Eckhäuser zu erfassen.

Also in den Staedten ist sicherlich das interpolationsthema eine
moeglichkeit (auch wenn ich das echt haesslich finde) - Hier auf dem
land stehen so wenig haeuser so das quasi zwischen 2 stichen maximal 2-3
stehen - dann kann ich die auch so direkt eintragen ...

Aber hat jemand das schonmal flaechig gemacht? Mit Fotografieren wird
das mit Hausnummern ja auch beliebig schwirig in anbetracht der 6 punkt
schrift im 12MPixel bild ...

> Dazu fällt mir ein, dass viele Straßenschilder entsprechende Hausnummern
> als Zusatz enthalten (z.B. 19-37). Wer bestellt diese Schilder? Wer
> druckt sie? Wer verwaltet ihre Lage? Vielleicht könnte man nett bei der
> Straßenmeisterei nachfragen, ob man die Schilder vor der Montage nicht
> abfotografieren darf (incl. Beipackzettel "zu montieren Ecke Xstraße").

Bei 19-37 weisst du die Straßenseiten nicht - hilft dir null ...

Kommen wir zurueck zu den Katasteraemtern *soifz*