OWL am Start

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Okt 6 20:19:16 CEST 2008

On Mon, Oct 06, 2008 at 07:31:03PM +0200, Frank Jäger wrote:
> Subject: OWL am Start
>
> Hallo Flo,
>    läuft doch ganz gut an.
> Es haben sich schon 12 User registriert.

Jau - insgesamt habe glaube ich ~150 angeschrieben von denen ich nodes
gefunden habe.

> Wie war denn das letzte Treffen? Ich konnte leider nicht kommen.

Ich fand das treffen total spannend - Einige user die ich ja nur mit
nick angeschrieben hatte und die dann auftauchten waren dann doch alte
Bekannte ;)

Es war super mal mit anderen zu diskutieren wie die das mit dem Mappen
und den Metadaten machen - also aufschreiben - foto oder diktiergeraet.
Jeder hat da ja so seinen eigenen Workflow - Ausserdem natuerlich die
alltaeglichen probleme beim Mappen - man lernt ja nie aus was man alles
mappen kann und wie ;)

Es macht also sinn sich ab und zu zusammenzusetzen um mal zu diskutieren
wie man dinge loest.

Bernhard hatte vorgeschlagen im September sowas nochmal zu organisieren
und hatte angeboten das bei sich in der Garage in Rietberg zu machen.
Ich habe gesehen das er schon subscribed ist (Hallo Bernhard) so das wir
mal in die Terminplanung einsteigen koennten.

Was ich auch gerne mal organisieren wuerde ist eine Mapping Party im
Nordkreis GT also Halle/Westf., Versmold, Brockhagen, Steinhagen,
Borgholzhausen. Da sieht es leider im moment echt noch Mau aus, im
gegensatz zum Suedkreis der ja was das Strassennetz angeht schon relativ
vollstaendig ist.

Vielleicht findet sich ja ueber dieses weg jemand mit einem Wohnzimmer,
Internet und einem Kaffee in der Region bei dem man sich dann zum
eintragen zusammenfinden koennte.