openstreetbugs

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Okt 8 18:35:43 CEST 2008

On Wed, Oct 08, 2008 at 01:46:28PM +0200, Rainer Kurz wrote:
> Danke Flo für den Hinweis :
> http://openstreetbugs.appspot.com/?lon=8.484108965838299&lat=51.89001191473198&zoom=11
> das kannte ich noch nicht.

Das bloede ist im moment noch das ich aus JOSM/Potlatch keine bugs
aufmachen kann. Eine idee die ich am letzten wochenende mit Jan Benedict
diskutiert hatte war das man OpenStreetBugs nachbaut und dann die
openstreetmap change files die regelmaessig exportiert werden danach
durchsucht ob in einem note ein marker auftaucht und dann halt dort
einen bug aufmacht. D.h. einfach ein "note" "BUG Hier fehlt was" an
einen node oder einen way und schon macht OpenStreetBugs2 einen bug auf.

So zumindest die idee ... Jan Benedict hatte zumindest OpenStreetBugs
gecloned - Ueber die art und weise des imports und auch des placements
der bugs bei einem way waren wir noch uneins ... Schoen waere ja wenn
mehrere bug marker ueber den weg liegen und die anzahl mit dem zoomlevel
sich aendert oder so ...