Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Okt 14 17:55:54 CEST 2008

Hi,
ich bin gerade darueber gestolpert das der "Place" von
"Herzebrock-Clarholz" ziemlich im Off zu sein scheint. Beim Moven ist
mir dann aufgefallen das das ganze ja auch nen bischen bogus scheint.

Wie denkt ihr gehoren die Verbundstaedte a la "Rheda-Wiedenbrück"
und/oder "Herzebrock-Clarholz" gemappt?

Meiner meinung nach sind die Staedte oder Ortschaften ja unabhaengig
d.h. meiner meinung nach muessten "Herzebrock" und "Clarholz" getrennt
als Village drin sein und ggfs spaeter ueber die Gemeindegrenzen d.h.
administrative border wieder zusammengefuehrt werden.

Bei Rheda-Wiedenbrück denke ich sieht das dann aehnlich aus wobei hier
die entfernung nicht gegeben ist d.h. eigentlich ist es eine Ortschaft
d.h. die bebauungsflaeche geht ja ineinander ueber.

Apropo Gemeindegrenzen - Selbiges sollte dann ja auch fuer Brockhagen
und Steinhagen gelten oder?