Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Okt 14 21:16:10 CEST 2008

On Tue, Oct 14, 2008 at 08:37:29PM +0200, Hans-Joachim Hötger wrote:
> Subject: Re: Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück
>
> Moin,

> Da würde ich mich stumpf an den Ortsschildern orientieren.
> Ortsausgangsschild: Village zu Ende. In der Regel stehen die ja nicht
> auf der Gemeindegrenze. Das passt doch ganz gut mit Deiner Wahrnehmung
> überein, oder?

Nachdem ich das nochmal mit Johann diskutiert habe sind wir auch zu dem
Schluss von Gunnar gekommen - Grundsaetzlich heisst ja die Gemeinde
"Herzebrock-Clarholz" mit den 2 Ortsteilen "Herzebrock" und "Clarholz".
D.h. wie Gunnar schon schrieb ist es also richtig den Ort als
"Herzebrock-Clarholz" einzutragen und dann 2 Ortsteile - also "Suburb"
im OSM speak anzulegen die dann mit is_in jeweils der
Gemeinde/Town/Village zugeordnet sind. Wenn man mal drueber nachdenkt
machts auch sinn. Ist ja im prinzip nichts anderes als Guetersloh mit
den Ortsteilen Pavenstaedt, Spexard, Isselhorst, Avenwedde,
Friederichsdorf etc - Nur das halt im namen Guetersloh nicht die
einzelnen Ortsteile auftauchen ...