Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Okt 20 09:14:10 CEST 2008

On Tue, Oct 14, 2008 at 07:59:22PM +0200, Gunnar Schmidt wrote:
> Als einer der Herzebrocker Mapper würde ich vorschlagen, dass wir den Ort
> „Herzebrock-Clarholz“ mit einem Punkt als „place=town“ in der Karte lassen
> und die beiden Ortsteile „Herzebrock“ und „Clarholz“ mit „place=suburb“
> eintragen. Mit einer „is_in=Herzebrock-Clarholz“-Angabe kann man ja
> eintragen, zu welchem Ort die Ortsteile gehören.
>
> Zuerst ist es wohl einfacher, die Ortsteile mit nur einem als Punkt in der
> Mitte des jeweiligen Ortsteils einzutragen. Auf lange Sicht ist es
> natürlich sinnvoller, die Ortsteile irgendwann entsprechend der
> Bebauungsgrenzen als Fläche einzutragen.

Nach Herzebrock gesucht im Placefinder auf www.openstreetmap.org
gibt jetzt auch super resultate ...

Town Herzebrock-Clarholz, about 7km south of Harsewinkel

Suburb Herzebrock, about 2km south-east of Herzebrock-Clarholz

Herzebrock-Clarbolz, less than 1km north-east of Herzebrock,
Herzebrock-Clarholz

Herzebrock-Clarholz, less than 1km north-west of Clarholz (about 2km
west of Herzebrock-Clarholz)