User Churn Statistik Was: Usercount in OWL / OSM hat

Carsten Biebricher osm at lernziel.de
Sa Aug 1 16:28:17 CEST 2009

Hoi,

Am Donnerstag, den 30.07.2009, 14:25 +0200 schrieb papa at engel-city.de:

> Naja, ich denke das Hauptproblem ist, dass die Leute keinen direkten (brauchbaren) Nutzen
> von den Daten haben.

also ich kann sagen, warum ich schon seit längerem nicht mehr in der OSM
herum pfusche ;)

Bei mir läuft JOSM nicht. :(
Und ohne ein paar ordentlichen Satellitenfotos ist eine GPSloser Mensch
im JOSM ziemlich aufgeschmissen. ;)

Achja, und der Nutzen liegt auf der Hand, ich kann jedem sagen: "Hey,
OSM-Karten kannst du überall benutzen ... ohne verklagt zu werden -- die
sind frei!"

Gruß,
Carsten

P.s.: Potlach finde ich reduziert gut. ;)