Sorgfalt

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Aug 7 14:10:30 CEST 2009

Hi,
aus gegebenem anlass der letzten Tage - Ich stolpere staendig ueber
nodes wo gutgemeinte aenderungen leider dazu fuehren das alle moeglichen
ways miteinander verbunden werden die nichts miteinander zu tun haben.

Josm hat die angewohnheit bei einem klick die ways die "in der naehe"
sind alle zu connecten und zusammenzuruecken:

Ein Beispiel (Screenshot):

http://silicon-verl.de/home/flo/tmp/daneben.jpg

Das ganze ist nicht nur syntaktisch falsch (Die Straße
hat mit dem landuse nichts zu tun) sondern fuehrt
auch dazu das die daten ziemlich schwer zu reparieren
und zu durchsteigen.

Daher apelliere ich hier mal an die sorgfalt. Bitte nur ways
connecten die auch wirklich connected sein sollten. Lieber nochmal
nen bischen reinzoomen um wirklich den richtigen (und nur den)
zu erwischen.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org